![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich fotografiere ja selber mit Nikon (D500) und wie ich schon ein paar mal geschrieben habe; es ist die beste Kamera, die ich in den Händen hatte.
Aber ... mit der Vorstellung der a1 ist Nikon in meinem Herzen schon an diesem Tag ein ganz großes Stück gestorben. Einfach, weil man "fühlt", dass der Vorsprung von Sony (und vermutlich bald auch Canon) immer größer wird. Die Vorstellung der 2. Gen von Z6 und 7 war ja keine Katastrophe, aber leider auch so gar nicht ein "wow", muss ich haben. Bei der a1 dagegen sofort, instant ... "wow, muss oder eher möchte ich haben". Treue und Mögen spielt ja auch eine Rolle. Mag die Gen Nikon D500/850 sehr; finde die ZII auch nicht schlecht. Aber wenn man schon im gehobenen "Geldausgebe"-Segment mitmischen will, fehlt (immer) noch was. Wenn denn wenigstens eine Z8/9/1, wie auch immer sie heißen würde, denn konkreter wird, dass man merkt, der Anschluss wird kommen, wäre ja alles gut. Aber irgendwie ... kommt da nix. Die "Thailand"-Geschichte ist mir persönlich eher wurscht ... vielleicht schade für die Arbeitsplätze in Japan. DAS ist für mich nicht der Game-Changer. Eigentlich ist für mich ganz persönlich AF-C und Bird-Augen-AF ... die Sehnsucht. Obwohl es mir heute beim Eisvogel wohl kaum geholfen hätte. Die D500 hat super performt ... lach. ![]() → Bild in der Galerie Ach, ich schreibe Unsinn. Geändert von MemoryRaider (05.02.2021 um 19:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|