Zitat:
Zitat von kiwi05
Auch von mir hier mal ein "Danke" für deinen intensiven, unterhaltsamen Einsatz im Monatsthema.
Gesehen in Florac/Cevennen (F): "Träumen darf man immer..."

→ Bild in der Galerie
|
Ein schöner Traum, sich ein Häuschen auf dem Lande zu kaufen, so als Altersruhesitz. Ich schaue mir auch oft solche Aushänge an, wenn ich in Urlaub bin. Besonders in Irland. *träum* Ein Bild mit viel Charme.
Zitat:
Zitat von Noringer
Tom, kein Problem, so hatte ich das auch nicht aufgefasst. 
Wobei der Gedanke an eine Doppelbelichtung gar nicht so abwegig wäre. Nur dass in diesem Fall nicht der Fotograf eine Innen- und eine Außenansicht übereinander gelegt hätte, sondern das Licht selbst. Und dementsprechend den Betrachter verwirrt zurück lässt.
Sodala, nach der Verwirrung wieder einiges klares.
Schaufenster in Erfurt. Statt "ham wa nich" "ham wa". Von der Kleidung bis zum Accessoire.

→ Bild in der Galerie
Wohlstand und Verfall, getrennt durch eine Mauer. (Erfurt)

→ Bild in der Galerie
Gesehen in Wernigerode.

→ Bild in der Galerie
|
Bild 1: So ein richtiger Stöberladen. Das Bild kippt etwas nach links, das könnte man noch korrigieren.
Bild 2: ein heftiger Kontrast zwischen alt und neu. Gefällt mir. Und gut aufgeteilt -> die Teile links und rechts von der Mauer haben (fast) den gleichen Anteil am Bild.
Bild 3: Na sowas, dort, in Wernigerode, ist sie also, die kleinste Porzellanmanufaktur der Welt. Bei solchen Aufnahmen bevorzuge ich die Frontalsichtweise. Also gerade statt schräg. Hier vielleicht nur eingegrenzt auf die Tür und die Schaufenster mit dem schönen Farbkontrast Grün/Rot. (Und die Tür, gerade aufgenommen, hätte man auch schön als Türchen für den
SUF-Adventskalender nehmen können.