Zitat:
Zitat von HoSt
... und dann werden hier "akzeptable" Preise bis weit über 2000€ gehandelt? Geht's noch?  
|
Eine Vollversion der a9 mit APS-C Sensor würde sich nicht an der X-T3, sondern an der Nikon D500 messen müssen. Das ist noch mal eine ganz andere Liga Kamera als die Fuji und kostet noch immer etwas über 2000 Euro, obwohl schon zwei Jahre alt. Also ja: Für eine ECHTE Mini-A9 wäre das - leider - ein normaler Preis.
Aber eben: Es wäre eine professionelle Wildlife-Kamera und macht daher erst Sinn, wenn Sony entsprechende Wildlife-Teles im Sortiment haben wird, also TC-freie Endbrennweiten ab 500mm. Nur Sony weiss, ob ein erstes solches Obi schon auf dem Fliessband liegt, oder bis dato nur auf dem Papier existiert.
Für mich hörten sich die Photokina-Interviews mit dem Sony-Vertreter (leider!!!!) eher nach Letzterem an. Mich würde es daher nicht überraschen, wenn erstmal ein unspektakulärer X-T3 Rivale mit einem hochwertigen Kit und vielleicht noch einer langweiligen Street-Festbrennweite kommen würde. Ich hoffe aber natürlich sehr, dass Sony mich im Januar eines Besseren belehren und tatsächlich einen Wildlife-Kracher zünden wird.