Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » E-Mount Objektive (ILCE, ILME, NEX) » Sony FE 85mm F1.4 GM vs. Sigma Art 85mm

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2017, 09:00   #7
About Schmidt

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Wieso sollte uns an den Sonys eine super Alternative fehlen?
Die A7xx ist die einzige Baureihe an der man nahezu uneingeschränkt Fremdlinsen egal welchen Herstellers nutzen kann.
Irgendwie verkehrt sich in deiner Aussage die Wirklichkeit.
Daß ich zur Nutzung von Fremdlinsen einen Adapter brauche ist technisch bedingt und nichts was Sony vorzuwerfen wäre.

Nenn mir doch bitte ein anderes Sytem am dem ich folgende Mounts mit AF betreiben kann:
- A-Mount
- F-Mount
- EF-Mount
- Leica
- SR-Mount
- Sigma
Alles mit dem Nachteil, ein Adapter oder mehrere verwenden zu müssen, was meiner Meinung nach auch immer mit Nachteilen verbunden ist. Bisher ist es mir weder an der Nex noch an einer Fuji gelungen, ein Objektiv eines Fremdherstellers ohne irgend welche Nachteile in Kauf nehmen zu müssen, zu adaptieren.

Natürlich wird jetzt die Fraktion aufschreien, welche dies gern in Kauf nimmt. Ich zähle da nicht (mehr) dazu. Zu vieles was mich dazu veranlasst hat, nur noch Originalobjekitve zu verwenden.

Ich war einzig mit einem Tamron 90mm und seiner Zeit mit dem Tamron 17-50 genau so zufrieden, wie mit den Originalen von Minolta oder Sony.
Sigma kam für mich schon damals wegen der ständigen Zahnkaries nicht in Frage, dazu noch die Inkompatibilität einiger Objektive mit verschiedenen Kameras von Minolta und Sony. Auch habe ich mindestens vier mal das Tamron 70-200 f2.8 getestet und nie hat eines dieser Objektive auch nur annähernd die Qualität eines Minolta (Weißer Riese) oder des Sony mit SSM an den Tag gelegt.

An einer meiner Fujis betriebe ich das 90mm Tamron (mittlerweile mit Nikon Anschluss wegen des Blendenringes) immer noch und mit Erfolg. Ebenso ein 135mm f3.5 von Minolta. Dies allerdings beim Tamron nur in Ermangelung eines gleichwertigen Objektives von Fuji und beim Minolta nur aus Spaß an der Freude, und weil es nur wenig gekostet hat.

Gruß Wolfgang

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln