Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » NEX VG900 und a55 - Anschaffung von Equipment
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.05.2014, 13:03   #6
screwdriver
 
 
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
Zitat:
Zitat von Argand Beitrag anzeigen
Der LA-EA3-Adapter ist ja bei der VG900 beim Kauf enthalten. Verwacklungsausgleich läuft bei der a55 ja über den Body (wenn auch nicht gut, meiner Meinung nach) - bei einem Camcorder, so las ich, sei dies aufgrund von nötigen Stativen, Rigs etc. ohnehin unnötig, oder täusche ich mich?
Sobald eine Kamera freihändig geführt wird ist ein Verwacklungsausgleich unabdingbar.

Zitat:
Bedeutet e-Mount, dass es diese nur von Sony selbst gibt und ich hierfür keine Objektive von anderen Herstellern (bspw. Sigma) nutzen kann?
Die Auswahl an Motorzoomobjektiven mit e-Mount von Fremdherstellern tendiert gegen Null. Anders gesagt: Mir ist derzeit keins bekannt.



Zitat:
Yo, ich meinte den Blitzschuh-"Anschluss"
Viele Geräte haben diesen "Zubehörschuh".

Zitat:
Kann man solche Rigs in der Regel denn einfach auf Stative aufsetzen oder benötigt es da meist noch zusätzliches Zubehör?
Die meisten Rigs sind mit einer ausreichenden Zahl von Stativgewinden ausgestattet. Da lassen sich dann die entsprechenden Stativschnelladapterplatten problemlos anbringen.

Zitat:
Habe bislang nur in der Uni mal kurz mit einem Schulterrig gearbeitet, mir die Konstruktion dabei aber nicht genau angesehen. Kenne mich da also leider nicht wirklich aus
Ein wenig Recherche im Web könnte nicht schaden, damit du mal eine Vorstellung davon bekommst, was es da so gibt.
Gib doch mal "dslr rig" in eine Suchmaschine ein.....
Viel Spass mit den "Metallbaukästen"...
__________________
Gruss aus Berlin, Volker
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen.
"Schönes Bild" reicht.
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:37 Uhr.