Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Der A99 Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2012, 16:50   #11
Neonsquare

Zitat:
Zitat von alberich Beitrag anzeigen
Was Hersteller an Verständnis erwarten ist wahrlich bizarr. Ich kann einem Kunden auch nicht sagen, "ach ja mensch, die Fotos sind unscharf, aber ich mach da auf jeden Fall noch mal Updates. Demnächst. Wann weiss ich aber noch nicht. Kann ja mal vorkommen. Muss man sich ja nicht gleich so anstellen.
Ich bin mir sicher Du lieferst Deine Fotos immer perfekt und komplett bearbeitet direkt nach dem letzten Gang des Hochzeitsessens ab. Oder erwartest Du gar das Verständnis, dass Du dazu erstmal heim, ausschlafen und am eigenen Computerarbeitsplatz in Ruhe solide Arbeit abzuliefern? Niemals oder? Ist doch selbstverständlich für den Kunden!

Spaß beiseite: Diese Kamera hat mit Sicherheit zur Photokina in dieser Form fertig sein MÜSSEN - sonst hätte man die Pläne einstampfen können. Die Kunden sind es, die in erster Linie erwarten wieder etwas NEUES zu kriegen. Das ewige Gejammer über den Nachfolger der Kamera, mit der man genausogut auch einfach arbeiten könnte nimmt dabei ja immer höhere Töne an.

Softwareentwicklung kostet viel Zeit und Geld - wenn es noch dazu um Software geht die direkt mit menschlichen Benutzern in Kontakt steht (User Interfaces) dann kommt noch ein erheblicher Zusatzaufwand an Tests dazu. Wenn das Interface der A99 in manchen Augen heute "teigig" erscheint, dann liegt das nicht daran, dass es noch nicht bemerkt wurde, sondern schlicht und einfach daran, dass die Entwickler hier noch nicht so weit waren.

Wäre es denn besser gewesen wenn Sony zur Photokina keine A99 veröffentlicht hätte? Wäre es besser gewesen Sie hätten an der A77-Firmware nochmal ein halbes Jahr länger gearbeitet? Vielleicht - aber ob dann überhaupt noch ein Markt für die Produkte da gewesen wäre? Was bringt mir als Kunde ein Produkt das dann nicht rauskommt weil es niemand kaufen würde? Insofern wird das immer eine Kompromissabwägung sein. Im übrigen ist da weder Sony als Hersteller noch die Fotobranche so herausstechend. Die unrealistische Erwartungshaltung der heutigen Konsumenten bedingt leider eine solche Vermarktung. Schade - ist aber so.

Gruß,
[neon]

Geändert von Neonsquare (13.10.2012 um 16:54 Uhr)
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln