![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Spaß beiseite: Diese Kamera hat mit Sicherheit zur Photokina in dieser Form fertig sein MÜSSEN - sonst hätte man die Pläne einstampfen können. Die Kunden sind es, die in erster Linie erwarten wieder etwas NEUES zu kriegen. Das ewige Gejammer über den Nachfolger der Kamera, mit der man genausogut auch einfach arbeiten könnte nimmt dabei ja immer höhere Töne an. Softwareentwicklung kostet viel Zeit und Geld - wenn es noch dazu um Software geht die direkt mit menschlichen Benutzern in Kontakt steht (User Interfaces) dann kommt noch ein erheblicher Zusatzaufwand an Tests dazu. Wenn das Interface der A99 in manchen Augen heute "teigig" erscheint, dann liegt das nicht daran, dass es noch nicht bemerkt wurde, sondern schlicht und einfach daran, dass die Entwickler hier noch nicht so weit waren. Wäre es denn besser gewesen wenn Sony zur Photokina keine A99 veröffentlicht hätte? Wäre es besser gewesen Sie hätten an der A77-Firmware nochmal ein halbes Jahr länger gearbeitet? Vielleicht - aber ob dann überhaupt noch ein Markt für die Produkte da gewesen wäre? Was bringt mir als Kunde ein Produkt das dann nicht rauskommt weil es niemand kaufen würde? Insofern wird das immer eine Kompromissabwägung sein. Im übrigen ist da weder Sony als Hersteller noch die Fotobranche so herausstechend. Die unrealistische Erwartungshaltung der heutigen Konsumenten bedingt leider eine solche Vermarktung. Schade - ist aber so. Gruß, [neon] Geändert von Neonsquare (13.10.2012 um 16:54 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das alles ist ja auch kein SONY spezifisches Problem, Das ist dem heutigen Hamsterrad geschuldet in dem sich nun einmal alle wiederfinden. Alle Firmen wollen schnell sein und riskieren dafür weniger gut zu sein. Geschwindigkeit geht zu häufig vor Qualität. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | ||
|
Zitat:
Photokina und IAA finden alle 2 Jahre statt, wer da 4 Jahre nach Vorstellung der a900 nicht fertig ist, hat etwas falsch gemacht. Nikon hat gezeigt, wie es geht, übrigens mit einem Sony Sensor, D600 vorgestellt und in die Läden gebracht. Alle Achtung. Zitat:
Oder meinst du, nach der a99 haben die Entwickler dann Zeit für die "Altlasten"? Die werkeln dann an der 36 MP Kamera... Frank |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mir leuchtet auch nicht ein wieso es verwerflich ist, wenn eine Firma irgendwann einmal entscheidet, dass der Aufwand sich nicht mehr mit den Mitteln deckt und dass es dann auch genug sein muss. Das ist natürlich bescheuert für den Kunden - aber ich unterstelle grundsätzlich erstmal keine Bösartigkeit. Aber im Prinzip hast Du doch genau da den Grund, wieso es _keinerlei_ Informationen über zukünftige Updates gibt - das Geschrei wäre doch umso größer, falls es am Ende doch nicht klappen würde. Zitat:
[neon] (Jammerallergiker) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Neben den Allergie-auslösenden Dauernörglern scheint es andererseits auch Leude mit einer orangen Alles-ist-gut-Briller zu geben. Ist auch nicht immer produktiv... Gruß
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Bezüglich der A77 sehe ich das im übrigen ähnlich wie Du. Ich sehe da durchaus Sony noch in der Pflicht. Leider sind die tatsächlichen Probleme der A77 nicht so klar und eindeutig wie damals bei den ersten SLT. Einige Nutzer haben Probleme mit dem Verhalten des Autofokus. Ich denke die A77 bietet außerdem einfach schlicht ein enormes Potential an Kundenbindung durch ein paar stimmige Firmwareupdates. Sony sollte klar sein, dass in der Produkteinführung nicht alles so rund gelaufen ist wie man sich das eigentlich wünschen würde. Die A77 ist definitiv keine Kamera, die unbedingt nach einem Jahr wieder durch neue Hardware ersetzt werden müsste. Ich kann es nur wiederholen - für ein verbesserndes Softwareupdate meiner Kamera würde ich Geld bezahlen (hallo Sony?). Ich hoffe wirklich dass hier der Trend wirklich zu weniger Hardware, dafür mehr Softwareupdates führt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es sollte doch auch kostengünstiger sein als jedes Jahr ein Nachfolgemodell zu bringen. Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
Ich wünsch mir auch so manches an der 65, ob Sony das -gratis-! tut darf bezweifelt werden. Eher ist es wohl die Policy gewisse Features absichtlich den Spitzenprodukten vorzubehalten. lg Georg Geändert von git (14.10.2012 um 13:55 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | ||
|
Zitat:
Dann bringt Sony ein kostenpflichtiges FW Update 1.Z raus. Klar steht es jedem frei ob er es bezahlen und in seine Kamera reinladen will. Aber spätestens ein paar Wochen danach, wenn die Kameras mit FW 1.Y die zum Zeitpunkt X bei den Händlern rumstanden überwiegend verkauft wurden, stehen dort Kameras mit FW 1.Z. Und die werden NICHT teurer sein als die frühere Version mit FW 1.Y, denn es ist ja immer noch die gleiche Kamera. Also wenn ich Kunde X wäre würde ich mich da schwer vera****t fühlen. Das geht also nicht. Was auch der Grund sein dürfte dass bisher (meines Wissens) noch kein Hersteller für FW Updates Geld verlangt. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]()
Aber bestimmte Funktionen wie Apps nachzurüsten könnte doch auch ein Weg sein? Wenns die Firmware zulässt...
Das Problem ist dabei wohl dass man das in der Praxis nicht mit dem Produkt bewerben kann, denn die meisten Käufer wollen ein *fertiges* Teil. Auch verständlich. Denke das ist nicht vermarktbar. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|