![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#641 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#642 | |
|
Zitat:
Wenn keine massiven Mängel vorhanden sind rechnet sich das super für die Konzerne - weniger Tests - "kostenlose" Rückmeldungen aus der Realität und wenn`s nicht gerade eine umfallende A-Klasse ist, hat kaum ein Konzern Schaden genommen - der Verbraucher scheint`s zu tolerieren!
![]() |
![]() |
#643 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zur Geschwindigkeit: Bei der A65 war zwischen FW 1.04 und 1.0.5 ein riesen Unterschied. Bei Auslieferung der A99 sollte Sony keine FW mehr bringen, die so lahm ist, wie 1.0.4 der A65 es war. j. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#644 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Mir leuchtet auch nicht ein wieso es verwerflich ist, wenn eine Firma irgendwann einmal entscheidet, dass der Aufwand sich nicht mehr mit den Mitteln deckt und dass es dann auch genug sein muss. Das ist natürlich bescheuert für den Kunden - aber ich unterstelle grundsätzlich erstmal keine Bösartigkeit. Aber im Prinzip hast Du doch genau da den Grund, wieso es _keinerlei_ Informationen über zukünftige Updates gibt - das Geschrei wäre doch umso größer, falls es am Ende doch nicht klappen würde. Zitat:
[neon] (Jammerallergiker) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#645 | |
|
Zitat:
Es gehören eben immer mindestens zwei Seiten dazu. Aber wir driften langsam ziemlich vom Thema ab. Jemand hat bei einem Vorserienmodell eine "teigige" Bedienung festgestellt. Falls das andere ebenfalls bemerkt haben, haben alle beteiligten hoffentlich schon fleißig den Support bzw. das Presseteam über ihre Beobachtung informiert oder? Ganz bestimmt. Geändert von Neonsquare (13.10.2012 um 19:41 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#646 | |
|
Du hast eine sehr kritiklose Sichtweise.
Zitat:
Ich habe die Gelegenheit auf dem alpha-Festival genutzt und dies offen gegenüber dem Produktmanager und dem Marketing Verantwortlichen angesprochen. Andere haben ebenso offen die mangelnde Produktpflege zur Sprache gebracht. Das Ganze in angenehmer Athmosphäre und ohne dabei jemanden in die Ecke zu drängen, letztlich wird man den Einfluß abwarten müssen, wirkliche Antworten gab es leider nicht. Die Sony Mitarbeiter haben jedenfalls aktiv zugehört und die ein oder andere Problematik war ihnen durchaus neu und wurde interessiert aufgefaßt. Mehr mag ich dazu nicht schreiben. Frank |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#647 | |
|
Das ist Quatsch - allerdings motze ich nicht rum - denn ich bin bei dem Thema unemotional - Du offenbar nicht. Auch suche ich den Fehler nicht grundsätzlich bei anderen.
Deine unterschwelligen Beleidigungen und Unterstellungen kannst Du Dir gerne auch sparen. Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#648 | |||||
|
Zitat:
Sony war mal eine Firma die Spitzenprodukte machte die allen anderen Markt voraus waren. In Teilbereichen sind sie das vielleicht auch immer noch, insgesamt aber nicht mehr. Die Geisteshaltung, aus der die von Dir beschriebene Herangehensweise resultiert, den Markt oder "den Verbraucher" mit Massen von unreifen Produkten zuzuschütten (statt einige wenige, dafür aber durchdachte, fertig entwickelte und fehlerfreie) ist m.E. der Grund dafür dass Sony in die aktuelle Schieflage geraten ist. Zumindest ein Grund, sicher gibt es auch noch ein paar andere. Zitat:
Zitat:
Wer hätte vor Ankündigung des EOS 7D Updates geglaubt dass man nur mit einem FW-Update sogar die Größe des Buffers für Serien steigern könnte? Wohl kaum jemand. Aber selbst das war möglich. Meiner Meinung nach tat Canon mit dem EOS 7D Update genau das - sie optimierten die Möglichkeiten einer schon guten Hardwareplattform. Damit vermeiden sie intern eine teure Hardwareneuentwicklung an deren Ende mit der aktuell zur Verfügung stehenden Technologie doch kein Quantensprung möglich gewesen wäre. Und den EOS 7D Kunden ersparen sie eine für viele wahrscheinlich mühsame Entscheidung ob es eine 7D II wert wäre gekauft zu werden oder nicht. Das nenne ich mal eine klasse Kundenbindungsmaßnahme! Zitat:
Zitat:
Aber um mal inhaltlich auf Deine Argumentation einzugehen: Man kann sicher nicht ewig weit im Voraus genau angeben was ein FW Update genau bringen wird. Aber Softwareentwicklung verläuft in Zyklen, da gibt es zu einem gewissen Zeitpunkt ein Lastenheft was alles reinkommen soll, einen Zeitplan und dann wird losgelegt. Wenn man sich dem Ende des Zeitplans nähert kann man dann schon recht gut abschätzen was alles kommen wird, auch wenn einiges nicht realisiert werden konnte. Zu dem Zeitpunkt könnte man dann schon eine Ankündigung machen. Meines Erachtens war das genau die Vorgehensweise von Canon beim 7D Update. Aber selbst wenn man nicht so detailliert vorab informieren will: eine eindeutige Aussage dass überhaupt noch ein FW Update kommen soll wäre bei Sony schon ein großer Fortschritt. Selbst wenn man in so einem Fall dazu sagen müsste wir wissen noch nicht was genau alles hinzukommt, verbessert oder geändert wird, und auch nicht wann das Update kommt. Aber nein, Sony behält sich das immer alles vor, lässt ihre Kunden im Unklaren. Da brauchen sie sich nicht wundern wenn zwischendurch immer mal wieder einer abspringt. Gerade in Zeiten wie jetzt, wo die Konkurrenz jede Menge toller neuer Gerätschaften vorstellt! Diese Arroganz ist es mit der Sony sich selbst ein Bein stellt! |
|||||
![]() |
![]() |
![]() |
#649 |
Moderator
|
![]()
So und nun haben die erhitzten Gemüter Zeit sich über Nacht abzukühlen, auf das es am Sonntag wieder ohne persönliches Gemetzel weitergehen kann.
![]() |
#650 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Bei der A77 wäre es mir lieber es wäre wie bei Canon, denn eine Optimierung wäre sicher noch drin. Naja, kann man so sehen - könnte aber auch sein, dass das der einzig praktikable Weg ist, anstatt 2 Jahre zu warten bis ein Nachfolger da sein könnte - viel Konjunktiv bei beiden Lesarten. Zitat:
Etwas mehr "Kundeninformation" wäre schon wünschenswert - außer man unterstellt sie wissen selbst nicht genau wo die Reise hingeht ![]() Ich hoffe trotzdem noch auf ein FW update für die A77, allerdings bin ich kein Maßstab, denn einerseits photographiere ich noch nicht lange und habe von der A350 üder die A55 nun zur A77 immer deutliche Verbesserungen mitgemacht.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|