![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 |
|
Moin,
von ganz oben ist sie echt der Hammer... sensationell ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Nicht nur von ganz oben der Hammer, die sind alle TOPP!
![]() |
#53 |
Themenersteller
|
Besten Dank, die Herren.
![]() Mal sehen, wann die anderen drei nachlegen. Bin mal gespannt, was von denen kommt.
![]() |
#54 |
|
Dienstag war der Abschlusstag unserer gemeinsamen Touren in Basel. Am Sonntag stand ja Vitra auf dem Programm, am Montag Novartis und die kleine Treppe am Bahnhof St. Johann. Immer unterbrochen von einigen Stärkungen süffiger Getränke. Und am Dienstag fanden wir noch gemeinsam einiges, was man auf der Südseite des Bahnhofes fotografieren konnte. Danach trennten sich unsere Wege und ich fand auch keine Motive mehr. Den werten Kollegen konnte ich Humpelstilzchen nicht folgen und so traf man sich später wieder auf das eine oder andere Guinness bei Flanagans. Für mich war das ein fotografisch frustrierender Tag. Ich brachte wenig auf die Reihe. Die Kollegen hingegen entdeckten u.a. die grüne Treppe und Street Motive ohne Ende. Daher von diesem Tag nur vier Bilder.
Und jetzt freue ich mich schon auf die Beschreibung von Peter zu seinen Messe Bildern, die man kurz auf der Start Seite sehen konnte.. Die s/w Bearbeitungen sind einfach klasse. @ Klaus Die Straßenbahn vor dem Jacob Burckhardt Haus ![]() Meine Aufnahme der grünen Treppe folgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | ||||||||||||||||||
|
Danke für die Vorschusslorbeeren.
Bevor ich ich die Tür zur grünen Treppe öffne, zeige ich noch etwas von der Messe und einer kleinen unscheinbaren Treppe in Basel.
|
||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
Moin,
das sind ja schon wieder ein paar echte Hingucker dazugekommen ![]() ![]() Um mal zwei rauszugreifen: @Jürgen: Look Up gefällt mir gut, vor allem die Lichtstimmung, die ich sogar mal etwas kontrastreicher probieren würde... vor allem aber würde ich mal die Objektivverzerrungen versuchen zu korrigieren, das würde dem Bild sehr gut tun... das Potential ist nämlich richtig gut ![]() @Peter: Dein Favorit ist auch meiner, sehr fein... aber auch hier hätte ich was, was man mal probieren könnte: das Innere der Treppenwendel würde ich mal glattbügeln, so dass daraus ein sehr feiner Farbverlauf wird... Viele Grüße, Markus
![]() |
#58 |
|
Markus Danke für deine Hinweise.
Mehr Kontrast ist einfach. Für die Objektiv Verzerrungen zitiere ich meinen Vorschreiber in Teilen "Danke Markus,wenn Du wüsstest, wie intensiv ich mit Perspective Efex6 schon dran war". ![]() Ich gehe da nochmal ran. |
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Das Entfernen der Stromleitungen hat ziemlich viel Zeit beansprucht. Ich glaube dass wir vom Innenhof des Jacob Burckhaus Haus alle vier eine Aufnahme haben. Jeder wird sie auf seine Art Aufgenommen und bearbeitet haben. Meine sieht so aus ![]() → Bild in der Galerie Was die anderen beiden daraus gemacht haben, werden wir sicher auch noch sehen. Jürgen, versuch es mal mit Lightrom und seinen Hilfslinien. Oder hat "Perspektiv Efex" die gleiche Funktion?
Gruß Klaus "Bildermacher" 2KW Unterwegs: München Venedig Berlin Berlin II Frankfurt Hamburg Rotterdam Ab in´s Museum Berlin III Hamburg 2025 Geändert von cf1024 (03.09.2023 um 13:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#60 | ||||||||||||||||||||||||||
|
Also jetzt Basel.
Novartis Campus war angesagt. Aber erstmal muss man da ja hinkommen.
Später dazu gerne mehr. Es schlummert noch so einiges auf der Platte. Bis dahin bleibt bitte gute Menschen und helft alten Damen über die Strasse. @Peter: Was Du da mit der Ricoh machst, ist schon sehr geil!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|