![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Feld mit Baum
Moin,
da das im Adventskalender gestern eigestellte aus dem Pool für das Novemberthema stammende Bild ganz gut aufgenommen wurde, bin ich (sind wir) heute mal bei besserer Luft und besserem Licht an dieselben Stellen aus dem November gelaufen... kalt war es... eines der Ergebnisse ist dieses hier: ![]() → Bild in der Galerie Viele Grüße, Markus
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Einmal angefixt, lassen einen solche Motive nicht los. Der Versuch unterschiedliche Varianten aufzunehmen ist verlockend. Das geht mir auch oft so.
Vom Format her wäre ich bei dieser Variante auf 16:9 gegangen. Das Gelb im Himmel würde ich noch entsättigen oder ganz entfernen und dem schmalen Streifen "Land" würde ich noch ein wenig dunkler machen. Kann es sein, dass dem Foto etwas Schärfe fehlt? Oder ist dies der Reduktion auf Forengröße geschuldet? Oder kommt da die Nikon an ihre Grenzen? ![]() Markus, weiter so! Wir freuen uns auf weitere minimalistische Fotos von Dir.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin Klaus,
danke, ja, in der Tat... einmal angefixt... da kann man eine Weile spielen... ich habe mal 16:9, das Feld dunkler und den Himmel ganz weiß gemacht... bin mir nicht ganz sicher, was Format und Tonung des Feldes angeht, mag das Weiche in der ersten Variante schon immer noch... ich gucke mal, was die Hochformatvariante gibt... Schärfe... ja, ich bin da sicher an der Auflösungsgrenze unterwegs, nicht von der Linse (die sollte deutlich mehr können), aber an der Cam... an der Stelle wäre eine 7er sicher besser, auch im Original ist der Baum halt nur ein paar Pixel groß... ich komme von der Fuji S5, da gab es noch ganz andere Auflösungsgrenzen ![]() ![]() → Bild in der Galerie Minimalistisch macht auf jeden Fall Laune... da wird womöglich noch einiges folgen ![]() Viele Grüße, Markus
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
"Die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten" - wahlweise Henri-Cartier Bresson, Jackson Pollock oder Helmut Newton zugeschrieben Geändert von DerGoettinger (19.12.2022 um 13:04 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |