![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1361 |
|
Das ist dann klar - wenn man die Innovationen gar nicht benötigt machen sie natürlich wenig Sinn. Noch dazu, wenn man keinen schnellen AF und auch keine hohe Auflösung braucht - die Kamerahersteller bringen ja hauptsächlich dort Neuerungen...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1362 |
|
@ usch
Alles sehr nachvollziehbar. Es würden viel mehr Leute von High ISO Verbesserungen profitieren als von 30 FPS. Tatsache ist aber einfach, dass das Ende der Fahnenstange naht und praktisch nur noch via SW Verbesserungen möglich sind... |
![]() |
![]() |
![]() |
#1363 |
|
Das glaube ich wiederum nicht so wirklich
![]() |
#1364 |
|
Na ja, das Ende der Fahnenstange ist dann erreicht, wenn du gerade mal ein Photon pro Pixel bekommst...
![]()
![]() |
#1365 |
|
Ich bringe hier mal ein Beispiel: Verbrennungsmotoren. Jedes 0.5% Verbesserung beim Wirkungsgrad bedeutet immensen Entwicklungsaufwand. In diese Richtung läuft es bei den Sensoren doch auch. Der Fortschritt war zwischen 2000 und 2010 viel grösser als zwischen 2010 und 2020...
Ich will damit eigentlich nur sagen: es ist nicht so, dass Sony nicht Verbesserungen bei Low Light erzielen möchte, es wird aber immer wie schwieriger. Bei Rechenpower / KI in Zusammenhang mit SW ist das Potential für Verbesserungen auf jeden Fall noch grösser! Geändert von skewcrap (15.03.2021 um 19:12 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1366 |
Themenersteller
|
Ich habe im Herbst eine ausgeliehene A7SIII mit meiner A7SII verglichen, weil ich an der A7SIII interessiert war. Aber ich konnte keinen nennenswerten Fortschritt in Sachen Dynamik und High-ISO mehr feststellen - im Fotobereich. 2014 vs. 2020 bei den Sensoren.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (15.03.2021 um 19:57 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1367 | |
|
Ein Fünkchen Hoffnung dass die A1 hinsichtlich High Iso Performance überrascht?
Zitat:
![]() Voila! Wenn du das sagst, kann man sich längere Testerei eigentlich sparen ;-) Ich gehe mal davon aus, dass die wenigsten Ihr Equipment so an die pyhsikalischen Grenzen bringen wie du... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1368 |
|
Lightroom und Lightroom CC wurden heute morgen aktualisiert und unterstützen jetzt auch die α1 RAW Files ...
Neuerungen in Lightroom Classic Behobene Probleme Geändert von HaPeKa (16.03.2021 um 07:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1369 |
|
Gestern hat sich Martin Krolop von Krolop & Gerst über die Kamera ausgelassen.
Es ist fast ne Stunde lang. Lohnt sich nicht wirklich zum ansehen. Hab auch nur sporadisch reingehört. Das negative an der A1:
Positives habe ich nichts rausgehört, wobei ich mir eben nicht alles angehört habe. Ich wollte es nur hier mit hinein nehmen der vollständigkeit Halber. Dieses Video zeigte mir mal wieder deutlich, dass es bei Youtube um eine Show geht, um Unterhaltung, Zeitvertreib und nicht um die von uns gewünschten Fakten. Zumindest in 98% der Fälle. |
![]() |
![]() |
![]() |
#1370 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|