![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#231 |
Themenersteller
|
Und wieder vielen lieben Dank für so tolle Bilder!
Und so tolle, lustige Kommentare! Und das Eingehen auf meine Bilder...das finde ich immer besonders lieb!
Geändert von Dana (14.07.2020 um 18:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#232 | |
|
Zitat:
![]() Für heute habe ich eines, welches vordergründig durch die zahlreichen quer verlaufenden Ebenen und das Fehlen von Fluchtlinien sowie durch die Tatsache, dass es mit der Teleeinstellung (entsprechend 200mm) aufgenommen wurde, nicht so recht zum Thema passen dürfte. Dennoch hat das Bild in meinen Augen eine deutliche Tiefenwirkung und ich hoffe, dass das nicht nur in meinen Augen so ist. Ich bin aber zu wenig Theoretiker, um das zu erklären, sofern es so sein sollte. ![]() → Bild in der Galerie
![]() |
![]() |
#233 |
|
So, Loide: um 22:00 ist Lichterlöschen und dann herrscht hier absolute Ruhe im Knast, ist das klar?
Wenn ich danach auch nur noch einen Floh pupsen höre, gibt's ein Donnerwetter, das sich gewaschen hat! ![]() ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#234 | |||||
Themenersteller
|
Auch von mir mal noch ein paar zum Aussuchen und vielleicht besprechen, wenn ihr Lust habt...
![]() |
![]() |
![]() |
#235 |
|
Dann traue ich mich auch noch mal... Das erste hätte wohl auch im letzten Monat Platz gefunden.
![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#236 |
Forendiva
|
Wow, was für ein Thema! Eigentlich wollte ich längst schlafen, aber ich bin in diesem Thread hängen geblieben und habe mir gerade sämtliche Beiträge durchgelesen, die Bilder bestaunt und (hoffentlich) einiges gelernt. Ob ich die Tage noch dazu komme, das Thema aktuell umzusetzen, weiß ich nicht, aber ich werde mich bemühen.
Die bisherigen Beiträge haben die Latte ziemlich hoch gelegt.
![]() |
#237 |
|
![]() → Bild in der Galerie Könnte noch eine Herausforderung sein, denn hier geht es dezent zu. Für mich bilden die sich zum Lichtpunkt verjüngenden Spiralschwünge in Kombination mit den sanften Schatten eine harmonische Tiefenwirkung. A? Aufstrebendes abgemildertes Azur! Aber auch akzeptabel? ![]() P.S. Ich sehe gerade in der Webversion diese etwas schwurbelige Stelle oberhalb des Lichtzentrums, die aussieht als hätte ich da etwas unsauber retuschiert. Aber da war ich nicht dran! Werde mir daraufhin das Original und den Bearbeitungsverlauf noch mal anschauen.
![]() |
#238 | |
|
Hoi Dana,
Samstag auf Sonntag war ich auf Kometenjagd, aber der Sonnenaufgang mit all seinen Szenen hat es mir fast noch mehr angetan. Abgesehen davon, das die meisten Berge wie As aussehen, habe ich noch etwas Anderes. Angetan bin ich auch von dem alten erzgebirgischen Witz, den ich hierfür etwas angenehmer zu lesen gestaltet und inhaltlich angepasst habe: Nenne einen Berg mit A. A Berg (2. Teil etwas unpassend: Nenne einen Berg mit N. - Noch A Berg.) So und nun zum Bild: ![]() → Bild in der Galerie Zu sehen is A Berg namens Rigi ~ die Königin der Berge --- Zitat:
Das ausgewählte Bild passt perfekt zum Monatsthema, denn es zeigt Raumtiefe und schreit "AAAlllaaaarrmm!" Den Gedankengang vergesse ich jetzt schnell wieder... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#239 |
|
Ich habe noch etwas aus meinen Sony-Anfangstagen herausgekramt.
Ein Wasserabflußrohr unter einer Bundesstraße. Die Farbe kommt vom grünen Buschbewuchs im Hintergrund, von wo auch das Licht kommt. Die Raumtiefe kommt fast ausschließlich durch Verjüngung und den Schärfeverlauf. Gleichzeitig verwirrt die Perspektive, daß man evtl. zweifelt etwas horizontal Verlaufendes zu betrachten. Das A ist das Abendlicht, mal in ganz anderer als der gewohnten Art. ![]() → Bild in der Galerie
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (15.07.2020 um 10:45 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#240 |
|
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|