![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#151 |
|
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#152 | ||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Ok...
![]() ![]() ![]() Ich nehme mir also mal vier Stunden Zeit oder so... ![]() Du meine Güte...mal "kurz" nicht reingeguckt und dann sowas. Danke an Vera, die netterweise das Abendessen kocht, so dass ich hier schreiben kann. ![]() Ich fasse wieder bei Vielbildbeiträgen diese ein wenig zusammen, weil ich das sonst nicht geschafft kriege. Entschuldigt das bitte. ![]() Los gehts. Zitat:
![]() Das "Blumenbild" (warum nicht?? Blömmschers sind schön!) ist dir wunderbar gelungen. Ein schönes Triplet mit einer tollen Bokehentwicklung. Gefällt mir richtig gut! Ich würde mal mit Entsättigung arbeiten, das Grün mal ein wenig raus, nur das Lila knalle drin lassen...insgesamt noch etwas heller, verfremdeter...ich könnte mir das gut vorstellen, weil die geringe Schärfeebene eh schon "Kunst" aus dem Bild macht. Gerne noch mehr Mut! Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Ah, die Fahnenstangen an der "Auster"? Auf jeden Fall drei...wobei sie jetzt nicht wirklich im Fokus stehen, ABER im Kontrast zu dem Bau. Das ist auch mal schön! Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Zitat:
Diese drei Haufen, die ein grafisches Bild auflockern, ist das Salz? Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Das zweite Foto zeigt sehr schön drei Ebenen in unterschiedlicher Farb- und Helligkeitsgebung. Jawoll! Zitat:
![]() Ach...die Schalter kennen wir doch schon? Dann warst du auch dort, wo das erste Bild entstanden ist? Ich weiß grad nicht mehr, wer es gemacht hatte...andere Perspektive, aber mit Sicherheit dieselben Schalter. Zitat:
Die Elefanten gefallen mir am allerbesten, denn sie ziehen den Fokus auf sich, obwohl sie so weit weg sind. Ein tolles Übersichtsbild von oben, mit diesem genialen Eyecatcher! Die Adler sind klasse, weil sie so "unklassisch" das Bild teilen. Einer fast im goldenen Schnitt, einer daneben und einer fast aus dem Bild heraus. Finde ich superspannend. Die Bambis haben eine wunderschöne Bearbeitung erfahren. Ganz weich, flauschig und romantisch kommt das Bild daher. So schön! Der Fackeljongleur funkelt mit den Augen...man erkennt den Spaß, den er bei seiner Arbeit hat. Eine sehr ausdrucksstarke Aufnahme, sehr atmosphärisch! OT: schön, dass du mitmachst! Du machst dir so oft eine so große Arbeit mit dem Besprechen von Bildern, es ist toll, Arbeiten von dir zu sehen. Und dann noch so gute! Zitat:
Huch, ist das Kunst, das mit den drei Statuen? Das sind doch keine echten Menschen oder? Aber jawoll, drei. ![]() Die Elbdisharmonie... ![]() ![]() ![]() ![]() Naja, die Seifenblase ist EINE Seifenblase mit zwei kleinen "Dranbappern", das hätte ich eher nicht in die Auswahl genommen. Auch ist die Platzierung im Bild eher spannungslos. Die anderen drei gefallen mir viiieeeel besser, vor allem das erste! ![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() Klasse gemacht! Sind die Lampen künstlich in eine Bokehebene gewandert? Zitat:
![]() Am besten gefällt mir das vorletzte, das ist klasse, mit den Spiegelungen. Aber auch das erste ist witzig und die Türen auf dem zweiten Bild sind in dieser Nähe und Gruppierung ja auch super! Ein toller Beitrag für das Monatsthema. ![]() Zitat:
![]() ![]() Der Kreisverkehr passt natürlich perfekt, mit seinen drei Pfeilen! Hätte auch ins Monatsthema davor gepasst. ![]() Drei banale Pflöcke können zu einem monatsthemenkonformen Motiv werden. ![]() ![]() Zitat:
![]() Das "Dreirad" erinnert mich sofort an Mister Bean...wozu um alles in der Welt braucht man DREI Scheinwerfer?? Die "drei Hände" sind superklasse, aber am allerbesten finde ich die drei "Fighter". Super Dynamik, tolle Action, genau auf den Punkt scharf...klasse Bild! Schön, dass du auch mit machst! =) Zitat:
![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
Leute, was für tolle Beiträge! Ich bin total begeistert! Danke an euch!
![]() |
![]() |
![]() |
#153 |
|
Nein, aber weil so wenig Licht war ,musste ich mit Offenblende und ISO 5000 fotografieren.
Da mir der Tisch wichtiger war, habe ich leicht getiltet. Deswegen ist die Schärfeebene nicht parallel zum Sensor und damit nur die Lampen in der Unschärfe.
![]() |
#154 |
|
So, heute habe ich endlich das Bild machen können, das mir schon seit Beginn dieses Themas vorschwub:
![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
![]() |
#156 |
|
Ja, die drei Haufen sind Salz - Salzgewinnung bei Guerande in Frankreich.
Viele Grüße Ingo
![]() |
#157 | |
|
Moin Dana, du machst dir wieder eine menge Arbeit mit unseren Fotos. Vielen Dank für deine Anmerkungen zu den Bildern. Ich bin selbst überrascht wie vielfältig das Thema interpretiert werden kann.
Zitat:
http://kiss-skate.de/
![]() |
![]() |
#158 |
|
3x3
Drei Helme, drei Räder, drei Leitpfosten
![]() → Bild in der Galerie und mit etwas Nachhilfe 3 Nullen und 3 Einsen
![]() |
#159 | |
|