![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#461 |
|
[OT]
In HH wird viel umstrickt, z.B. junge Bäume, Laternenpfähle, Geländer nebst Zubehör, Statuen (Puls- und Wadenwärmer ![]() [/OT] Gruß: Joachim
Sponsored Links | |
|
![]() |
#462 | |
|
Zitat:
ich komme aus Bonn, da wird viel "gestrickt", aber nicht so. Das Foto habe ich in Berlin genacht. Ich glaube ich muss mal bald nach Hamburg, "gestricktes" fotografieren ![]() ![]() LG Werner |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#463 |
|
Soderle nach Weihnachtsfeierbedingten Ausfall und anschließender Erkältung versuche ich meine letzten Konzentrationsreserven für mein heutiges Bild aus dem Ärmel zu Schütteln und für meine Hausaufgaben von Freitag
![]() Ich habe (noch immer mit Darktable) einen Vertikale Trapetzkorrektur auf dem Rathaus (linkes Gebäude) ausgeführt. Der dadurch entstandene Schwarzraum wurde (fieserweise) Ohne Rücksicht auf Das Format weggeschnibbelt, sonst wäre beim rechten Gebäude zu viel Dach weg gewesen. Eine kleine Ecke Schwarz wurde dann gestempelt. ![]() Weitere Spielereien nach dem Bett ... |
![]() |
![]() |
![]() |
#464 | |||
|
Zitat:
![]() ![]() Sorry, dann muss ich meine Bewertung zurück nehmen...denn dann ist das das Werk eines Kameramannes...ich dachte, da spiegelt sich wirklich eine Person und der Adventskranz...man sollte mehr Tatort gucken. ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() Das mit dem Strecken und Dehnen, dem Ziehen und Zerren, ist eine "Kunst", die man langsam erlernt. Die stürzenden Linien sind weg, aber nun ist es etwas überdehnt. Meist lasse ich so eine gaaaaanz kleine Stürzung drin, weil das Auge die ganz genau gerade gerichteten Linien schon als Außenspreizung wahrnimmt. Ist auch logisch, weil du nach außen ziehst, so dass das Haus dann nach beiden Seiten ausgedehnt wird. Das übt sich aber! Und mit der Zeit wirst du sehen, dass sich der Blick bessert.
![]() |
![]() |
![]() |
#465 |
|
Also bitte Genau lesen: Ich will hier keinem was unterstellen!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#466 |
|
Vielleicht war Lena Odenthal bei Antagon zu Besuch....da war doch was mit paranormalen Kräften....vielleicht nicht nur bei der Aufnahmezeit
![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (14.12.2015 um 22:59 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#467 |
|
Hier mal das unbeschnittene Bild, ohne Spiegelung und ohne Langzeitbelichtung.
Damit sollte die Geschichte hier abgehakt sein, und jeder kann sich sein Teil denken, ohne dass in diesem Thread darüber weiter darüber diskutiert wird. Das wäre toll. Danke.
![]() |
#468 |
|
Ich möchte dazu noch was sagen.
Das Ganze war sicher etwas unglücklich, aber es war sicher keine "mutwillige Täuschung", falls das jemand denkt. Stephan und ich haben wohl aneinander vorbei geredet. Er hatte mich gestern per PN darauf aufmerksam gemacht, dass sein Bild gerade spontan und als "Schmunzelbild" aufgenommen wurde. Ich hatte es da schon besprochen und antwortete ihm, dass ich es ernst nehme (weil ich es ja ziemlich gut fand) und er die Besprechung abwarten soll. Dies tat er dann auch und war über die Besprechung sichtlich erstaunt. Wahrscheinlich dachte er, dass ich sehr wohl gesehen hätte, dass dies ein Fernsehbild mit Spiegelung ist...und war dann baff, dass es mir so gut gefällt. ICH hingegen habe das NICHT wahrgenommen...ich hab es einfach nicht geblickt. Also. Er HAT mir vorher gesagt, dass dies eher ein Witzbild ist, ICH hab das nicht verstanden, habe aber nicht genau nachgefragt, wie er das meint. ER hat sich dann über die Bewertung gefreut und gewundert...und auch nicht näher nachgefragt. Sowas kann passieren. Es war mit Sicherheit keine geplante Verarsche. ABER: Stephan, bitte nur Bilder machen, an denen du selbst auch die Rechte hast. Ein Fernsehbild ist da sicher schon rechtlich schwierig, selbst, wenn es nur im Hintergrund zu sehen ist. Dieser Thread soll friedlich bleiben...und ich glaube fest daran, dass Stephan hier nichts Böses im Sinn hatte, auch wenn das vielleicht andere anders sehen. Es war eine blöde Folge von Missverständnissen.
![]() |
![]() |
#469 |
verstorben
|
Da sind wieder einige sehr schöne Bilder aus unterschiedlichen Genres dabei.
![]() Der Kreativitätspreis geht für mich heute an cat_on_leaf. ![]() Ich hoffe, die Präsentation Deiner nächsten elf - sicherlich wieder sehr interessanten - Bilder wird weniger schmerzhaft für Dich sein. ![]()
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (15.12.2015 um 00:40 Uhr) Grund: Wechsstabenverbuchlung korrigiert |
![]() |
![]() |
![]() |
#470 |
|
@ Dana
Also ich habe gestern Abend in einer PN Antagon auf die nicht korrekte Einstellung der Uhrzeit seiner Kamera hingewiesen. Dabei fiel bei mir schon der Name Lena Odenthal.... Für mich war klar, was da abgebildet war. Ich habe aber nie an ein Witzbild gedacht, sondern an einen lustigen, aktuellen Schnappschuss zum 3. Advent. Ich wüsste nicht, wo nun Groll aufkommen sollte.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|