Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2026, 14:18   #91
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.456
Danke Markus zu deinen Kommentaren zu meinem Bildern. Bei deinen letzten Bildern ist das.Bild Nummer 4 mein klarer Favorit in einer guten Serie. Ich musste bei diesem Bild zweimal hinsehen um es zu erfassen. Und es verschmelzen durch die Perspektive die Größenverhältnisse. Gefällt mir wirklich gut.

VG

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2026, 16:09   #92
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.456
Mein fotografisch letzter Tag in München war der 16.5.2026. Und es ging zur Eisbachwelle und noch mal zur U-Bahn Station Candidplatz.

Eisbachwelle
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieGegen die Strömung bei voller Konzentration
Bild in der GalerieIn der Drehung erwischt
Bild in der GalerieAbgekämpfter Surfer
Bild in der GalerieWarten auf den Zug. Herr Weinmeister da müssen sie jetzt durch.
Bild in der GalerieHier treffen ICM und der abfahrende Zug zusammen und erzeugen die Wellenbewegungen

So das war es meinerseits mit Bildern aus dem Usertreffen in München 2026.
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2026, 18:41   #93
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Ich mache mal weiter.

München Untergrund
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der Galerie Diese wunderschöne Rolltreppe brachte uns sicher in den Untergrund Münchens. Zwar erinnern die Fliesen sehr an einen Schlachthof, ab im Kontrast zum güldenen Schein der Rolltreppe passt hier alles zusammen.
Bild in der Galerie Die SOS-Säule dient als Startrampe. Der Fluchtweg führt direkt durchs Oberlicht.
Bild in der Galerie Rot und Weiß – eine schöne Farbkombination.
Bild in der GalerieDie Einflugschneise zum Bahnsteig. Taube im Gegenverkehr.
Bild in der Galerie Mr. Cool auf dem Weg zur Arbeit. Die Kamera allzeit bereit.
Bild in der Galerie Rauchverbot an der Haltestelle Olympia-Einkaufzentrum. Eine sehr schöne Verkleidung der U-Bahn-Station.
Bild in der GalerieDer auch Markus das ein oder andere Bild entlocken konnte.
Bild in der Galerie Sehr interessant welche Haltungen der nette Herr beim Fotografieren einnimmt. Wenn die Tüte zu lang ist, beugt man sich einfach nach hinten. Manchmal sind es Zentimeter die über den exakten Schärfepunkt entscheiden.
Bild in der GalerieJürgen hat diesen Aufgang bereits gezeigt. Nachdem ich alle Lampen und störenden Elemente entfernt habe, passt es für mich. Ordnung ist das halbe Leben.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2026, 20:06   #94
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.923
Moin Jürgen,

wieder eine sehr eindrucksvolle Serie
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Eisbachwelle
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieIn der Drehung erwischt
Bild in der GalerieHier treffen ICM und der abfahrende Zug zusammen und erzeugen die Wellenbewegungen
die Eisbachwelle hatte ich gar nicht auf dem Zettel, vermutlich aber auch aus Wettergründen... als dann am Sonntag Sonne da war, musste ich endlich zum Südfriedhof (Bilder kommen noch). Das Bild in der Drehung gefällt mir von den dreien am besten, hier passt die Bewegung und verstärkt die Dynamik... das quadtratische Format ist auch sehr passend

Die Station Candidplatz hast Du ja schon im Rahmen, hier mit dem abfahrenden Zug - auh das ist extrem gelungen, diese Farben sind offenbar geradezu prädestiniert für ICM

Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2026, 20:22   #95
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.923
Moin Klaus,

noch eine sehr eindrucksvolle Serie... immer wieder schön, die verschiedenen Sichten hier zu sehen und sie ergänzen sich echt gut

Oh, so sehe ich also aus beim Fotografieren, wenn ich mal nicht rumliege aber es geht nix über einen stabilen Stand und in der Tat bin ich ganz oft mit Offenblende unterwegs... und für irgendwas muss der ganze Sport auch gut sein es hat auf jeden Fall ne Menge Spaß gemacht, mit Euch unterwegs zu sein...

Zitat:
Zitat von cf1024 Beitrag anzeigen
München Untergrund
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der Galerie Die SOS-Säule dient als Startrampe. Der Fluchtweg führt direkt durchs Oberlicht.
Bild in der GalerieDie Einflugschneise zum Bahnsteig. Taube im Gegenverkehr.
Bild in der Galerie Rauchverbot an der Haltestelle Olympia-Einkaufzentrum. Eine sehr schöne Verkleidung der U-Bahn-Station.
Bild in der GalerieJürgen hat diesen Aufgang bereits gezeigt. Nachdem ich alle Lampen und störenden Elemente entfernt habe, passt es für mich. Ordnung ist das halbe Leben.
Ach guck mal, so sieht die SOS-Säule von unten aus... coole Idee, der Notausgang direkt darüber Messe West bietet ne Menge... ich habe die Säule ja nur mit West im Hintergrund
Die Rolltreppe im OEZ ist auch super, da wart ihr mit den kürzeren Linsen klar im Vorteil... sehr schöner Moment - auch mit der Taube
Und die Verkleidung ist einfach der Hammer, damit lässt sich sehr gut spielen - mir gefällt hier besonders die Verbindung mit gelb
Die Treppe am Marienplatz ist ja wohl der Hammer - da hast Du aber sehr gründlich aufgeräumt gefällt mir so auch farblich richtig gut, könnte man mal der MVG schicken, damit die das Original gleich mal etwas aufnahmefreundlicher gestalten... diese Putzorgien fressen echt Zeit...

Viele Grüße,
Markus
__________________


Geändert von Crimson (16.06.2026 um 12:09 Uhr)
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2026, 22:24   #96
jqsch
 
 
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 6.456
Danke Markus,

das sind auch meine beiden Lieblingsbilder der Serie. Ich hatte am Samstag Glück mit der Eisbachwelle. Sonne war da nicht unbedingt nötig, kam aber ab und zu raus. Aber auch der eine oder andere Regentropfen.

Viele Grüße

Jürgen
__________________
... und Tschüß...

jqsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2026, 11:45   #97
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
Moin Klaus,... Die Treppe am Marienplatz ist ja wohl der Hammer - da hast Du aber sehr gründlich aufgeräumt gefällt mir so auch farblich richtig gut, könnte man mal der MVG schicken, damit die das Original gleich mal etwas aufnahmefreundlicher gestalten... diese Putzorgien fressen echt Zeit...

Viele Grüße,
Markus
Besten Dank, Markus. Die Putzorgie hat tatsächlich einiges an Zeit verbraucht. Da ist es gut, wenn man weiß, welche bildbestimmenden Elemente schon bei der Aufnahme richtig positioniert sind.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 19:59   #98
Crimson
 
 
Registriert seit: 16.01.2004
Ort: Goch
Beiträge: 6.923
Moin allerseits,

dann mache ich mal wieder weiter, der Rest vom Samstag... nach den Museen und einer kurzen Pause zum Essen und Trinken ging es nochmal ein wenig durch den Untergrund...

München U-Bahn und Co Samstag
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieAm Hart hat eine ansprechende Farbgestaltung in blau/rot und weiß...
Bild in der Galerie... ehemals weiß an der durchaus spannenden Deckenkonstruktion.
Bild in der GalerieVom Hasenbergl haben wir schon mindestens zwei sehr ähnliche Bilder gesehen, auf jeden Fall besser gesäuberte... aber die Station hat auch was...
Bild in der GalerieJospehsburg überzeugt wieder durch Farbe und Struktur und dass sie nicht gerade ist.
Bild in der GalerieZwischendurch ging es kurz an die Oberflähche am Mira Einkaufszentrum - auch davon gab es schon andere Bilder...
Bild in der Galerie...dieses hier habe ich schon hier gezeigt.
Bild in der GalerieAbschluss des Samstags fotografisch war dann mal Messe Ost

Das war der Samstag, ich hatte dann allerdngs noch einen Sonntag... dazu später mehr...

Viele Grüße,
Markus
__________________

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2026, 21:18   #99
Irmi
 
 
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.687
Da ich mit dem Zitieren der Tabellen nicht klar komme, muss ich einfach das Bild von Klaus noch mal hier einstellen.

Das Bild finde ich als eines der besten Fotos im Forum überhaupt:

Bild in der Galerie

Ich würde es für die Ausstellung vorschlagen, ob das aber wohl klappt?
Ich probiere es erst gar nicht. Das letzte Bild aus der letzten Abstimmung ist schon über ein Jahr in der Warteschleife.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f to / meine Glerie hier / I.M.A lerei
Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation

Geändert von Irmi (18.06.2026 um 21:21 Uhr)
Irmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2026, 09:52   #100
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 5.304
Hallo Irmi, das ist ein großes Kompliment, vielen Dank! Spannend, wie unterschiedlich wir Fotos wahrnehmen. Ich kann mir vorstellen, dass viele hier im Forum dem Foto nichts abgewinnen können. Daher freue ich mich sehr, dass dieses Bild bei dir einen besonderen Eindruck hinterlassen hat.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » München 2026

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.