![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
neulich beim Arzt...
Eine Freundin hat mich gebeten für die Praxis ihres Vaters die Mitarbeiter zu portraitieren. Ich wollte eigentlich nicht, wollte aber auch nicht nein sagen
![]() ![]() → Bild in der Galerie Wie gefällts euch? Für das dort bescheidene Licht und meine noch nicht vorhandene Erfahrung mit sowas, bin ich recht zufrieden.
Geändert von davidmathar (24.07.2017 um 15:58 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin
wenn du schon fragst.... ![]() Licht...isr zu hart die junge Dame....ein wenig zuviel an Schmincktopf...für ne Arztpraxis sonst ganz nett ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ne, das sagt mir gar nicht zu. Die Kontraste sind mir zu extrem. Auf den ersten Blich wenig vertrauenserweckend.
![]() |
#4 |
|
Für eine Arztpraxis etwas zu viel Retusche aber noch mehr stört mich der extreme Zombiemodus was die Überschärfung der Augen betrifft denke da etwas sparsamer mit dem Hochpassfilter wäre da angebracht.
Liebe Grüße Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich empfinde es arg "schrill" für den gedachten Zweck.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also nu is aber mal jut. Ich hab gar nix geschärft. Nix Hochpassfilter. Hab sogar noch leicht Schärfe weggenommen. Die Dame war geschminkt, hab ihr auch gesagt, dass es zu viel ist. Aber darauf durfte ich keinen Einfluss nehmen.
![]() |
#7 |
|
Na Du wolltest Kritik, die bekommst du!
Ich empfinde das Gesicht auch etwas to much. Die Augen wirken auf mich etwas unnätürlich. Ich hatte auch auf strake Bearbeitung getippt. Vom Aufbau finde ich das Bild ok.
![]() |
#8 |
|
Hallo David,
die Bilder sollten zur Praxis und zum Arzt passen, alle Bilder sollten untereinander ähnlich sein bzgl. Weißabgleich, Bildschnitt, Helligkeit, Mimik, d.h. Gesamteindruck, also mehr oder weniger unabhängig von Deiner Bearbeitung. Wenn also die erst gezeigte Dame, lt. der allgemeinen Meinung hier, zu hart im Kontrast und zu stark in der Sättigung erscheint, regle das in der Nacharbeit nach und gut. Der gemeine Patient sucht ja nach ärztlichem Rat (nicht nach dem Fotografen der Bilder) und wenn auf einer Homepage ein nettes Lächeln des Personals dazu kommt rundet das das Bild ab. Deshalb: ja, etwas mehr Zurückhaltung bei Kontrast und Sättigung (je nach Praxissyle) und ansonsten finde ich die Portraits durchaus gelungen. Was den Kunden selten interessiert, sind Bedenken des Fotografen, dass die Lokation schwierig ist. Wenn es einfach wäre, würde er es selbst schnell machen. Hast Du mit den Models geklärt, dass die Bilder hier veröffentlicht werden dürfen? Grüße Steffen |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Ich werde nochmal das Weiß bei allen abgleichen (puhh.. hatte ich schon zwei Runden gemacht, scheinbar ohne Erfolg
![]() ![]()
![]() |
#10 |
|
Das zweite Bild gefällt mir wesentlich besser. Die Dame kommt recht natürlich und einer Arztpraxis angemessen rüber.
Zwei Dinge sind mir dennoch aufgefallen, die sich aber leicht ändern lassen(wenn man will). Die zwei hellen Flecke auf der Stirn würde ich etwas retuschieren bzw. abwedeln. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das Grün beider Bilder identisch ist. Wäre bei einer Nebeneinanderreihung der Bilder sicher wichtig. Der weiße Hintergrund stört mich bei beiden Bildern überhaupt nicht. Das passt zu einer Arztpraxis und kommt für mich gut. Auch wenn ich es in Deinem Fall nachvollziehen kann: Ich finde es suboptimal, wenn Bilder in Threads wieder gelöscht werden. Spätere Leser können so die Diskussion nicht mehr nachvollziehen. Schade!
Geändert von Windbreaker (24.07.2017 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|