SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2010, 15:37   #71
dbhh

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
(...) Sony hat auch keine emotionale Bindung an das DSLR-Kamerageschäft,(...)
Ich glaube nicht, das es in der heutigen Manager-Generation mit max 5-Jahre-Betriebszugehörigkeit irgendeine emotionale Bindung an das Unternehmen, die Produkte und/oder die Kollegen gibt. Die sind mit den Herren Studer/Grundig/Nixdorf etc ausgestorben. Heute geht es einfach nur um eine optimal zu durchschreitende Karrierestufe.

Mal seh'n was inhatlich aus der Nachricht wird. Man darf gespannt sein.
Gruß
Alt 29.07.2010, 15:40   #72
dbhh

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
(...) (Obwohl: BMW hat ja früher auch mal Opelmotoren verbaut )
Martin
Nöö, ein schöner BMW - Sechszylinder Diesel landete als OEM-Produkt im Omega.
Gruß
Alt 29.07.2010, 15:42   #73
SovereignV8

... und im Gegenzug eine GM/Opel-Automatik im BMW.
SovereignV8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:53   #74
alberich

Sony Back in Black

Zitat:
zitat photoscala.de (Donnerstag, 29. Juli 2010 - 15:15):
Der japanische Elektronikkonzern Sony setzt die positive Kehrtwende mit einem operativen Quartalsgewinn fort. Im ersten Geschäftsquartal konnten 6 Mio. Digitalkameras verkauft werden:[...]
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 15:55   #75
steve.hatton

Zitat:
Zitat von SovereignV8 Beitrag anzeigen
... und im Gegenzug eine GM/Opel-Automatik im BMW.
... und im Mercedes 350 SL, SLC etc......

Ich glaube wir wollen alle gar nicht wissen wer was auch welchen Ländern dieser Welt in seinen Kisten alles verbaut!
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.07.2010, 16:38   #76
kamoebi

"Die Digitalkamera-Verkäufe kann Sony im ersten Geschäftsquartal auf 6 Mio. Stck. steigern. Wertmäßig sinken jedoch die Umsätze um 4,5 % auf 172,2 Mrd. Yen (ca. 1,5 Mrd. €) bei „Digital Imaging“."

Da stehts ja geschrieben, Stückzahl erhöht, zu lasten des Umsatzes. Zu dem Thema hatte ich mich ja schon mal weiter vorn geäußert. Das wird sich Sony nicht gefallen lassen. Es muss höherwertig verkauft werden, um den Umsatz zu steigern und die Marge. Wie das gehen kann, war auch schon von mir gesagt.
Thema Sensoren, Herstellung, Preise usw.
Wieviel Marken fallen euch ein, die LCD/LED Flimmerkisten verkaufen?
Wieviel Hersteller der Displays gibt es weltweit?
Richitg!
Ein Weg könnte sich auftun. Wie schon von anderen hier geschrieben, gibt es ja schon Verbandelungen unter den Firmen, sich gegenseitig Teile zu verkaufen.
Also, einigen sich die Großen Drei, gründen einen Hersteller für die Microorganismen der DSLRs, lassen diese in einer günstigen Lage herstellen, hohe Stückzahlen teilen hübsch die Kosten und S. C. N. frisieren dann ihre Endprodukte nach ihren Ansprüchen. Und so gibt Sony die Herstellung auf, wie schon spekuliert, um sie woanders und zusammen günstiger wieder zu beleben.

Geändert von kamoebi (29.07.2010 um 16:40 Uhr)
kamoebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2010, 19:07   #77
Stempelfix

Zitat:
Systembedingt bleibt bei APS-C der kleinere Sucher ein Nachteil, aber dessen Rolle schwindet eh bei immer ausgefeilteren Live-View-Konzepten.
Martin
Auch das kann man lösen, wie Canon mit 7D eindrucksvoll beweist...

Zitat:
Ich kann mir gut vorstellen, dass "Vollformat" im Hobby-Bereich an Bedeutung verlieren wird. Das bleibt vor allem für Profis interessant (die vielleicht das digitale Mittelformat dafür aufgeben werden). Im Profi-Bereich kann und wollte Sony aber nicht Fuß fassen. Die paar "Edel-Amateure" (zu denen dann wohl auch ich zähle) reichen aber vielleicht nicht, um das Sony-Vollformat am Leben zu erhalten .

Martin
Hmm, ich dachte eigentlich daß gerade für Edelamateure das Vollformat zunehmend interessanter wird... siehe Nikon D700, EOS 5D MarkII und letztlich auch die beiden dicken Alphas... Eben weil preislich attraktiv!

Man kann gespannt sein!

Gruß Uwe
Alt 29.07.2010, 19:10   #78
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Ta152 Beitrag anzeigen
Vertu dich nicht mit den Stückzahlen der einstelligen Canon gerade auch im bereich der Hobbyisten. Natürlich sind die Stückzahlen geringe gegenüber den Einsteigerkameras trotzdem gehe ich von mehreren tausend Kameras pro Jahr alleine in Europa aus. Das kann ich nur ganz schlecht schätzen, aber auf gut besuchten Flugshows sind die Bodys garantiert im 3-stelligen Stückzahl vertreten, und das sind zu 99% Hobbyisten. Da sieht man dann auch diverse große Festbrennweiten.
Ein paar Tausend für ganz Europa triffts ganz gut... Europa reicht von England bis an den Bosporus... Ergo: verschwindet gering ist die Stückzahl gemessen an allem anderen Bodies von 1000D bis 5D MarkII.

Grüßle Uwe
Alt 29.07.2010, 20:16   #79
der_isch

Zitat:
Zitat von kamoebi Beitrag anzeigen
"Die Digitalkamera-Verkäufe kann Sony im ersten Geschäftsquartal auf 6 Mio. Stck. steigern. Wertmäßig sinken jedoch die Umsätze um 4,5 % auf 172,2 Mrd. Yen (ca. 1,5 Mrd. €) bei „Digital Imaging“."

Da stehts ja geschrieben, Stückzahl erhöht, zu lasten des Umsatzes. ....
ist doch ganz logisch, andere Hersteller haben die gleichen Probleme. Schließlich sind die Preise in den letzten Jahren deutlich gesunken - schon wenn ich bedenke, was ich für meine ALpha350 (Body) bezahlt habe....
Man muß jedes Jahr mehr Produkte verkaufen um den Preisverfall zu kompensieren, bzw. man muß ökonomischer herstellen, z.B. durch Outsourcing--> Chipherstellung zukaufen statt alles selbst herzustellen - oder Verminderung der Qualität --> Plastegehäuse statt Metall.

-------------------------------------------------

Ich hätte kein Problem mit dem Wegfgall des VF, mir reicht eine anständige APS-C völlig....
Alt 29.07.2010, 21:03   #80
Photongraph

Zitat:
Zitat von konzertpix.de Beitrag anzeigen
Der eine behauptet aus dem Bauch heraus, daß das so kommen soll.

Mein Bauch sagt: Nein, wird es nicht.

LG, Rainer

Dass glaube ich auch nicht, ich glaube vielmehr Thom Hogan macht schlechte Sonntagswitze...

Und Sony UK hat ein mehr oder weniger klares Dementi bereits gemacht...
Ob es intern wegen den Vollformatsensor in der Produktion brodelt zwischen der Sensorfertigungsabteilung und R&D und der Sony Alpha Abteilung weiß keiner so genau, aber warum sollte zum Teufel nochmal ein Sony Mitarbeiter sich an einen Nikon-User wenden? Sorry, entweder die spinnen die Sony Mitarbeiter, oder die geben sich einfach Thom Hogan gerne preis, letzteres halte ich für unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von steve.hatton Beitrag anzeigen
... und im Mercedes 350 SL, SLC etc......

Ich glaube wir wollen alle gar nicht wissen wer was auch welchen Ländern dieser Welt in seinen Kisten alles verbaut!
Ehem das weiss ich nicht genau, aber Mercedes baut heutzutage zumindest die Automatikgetriebe noch selbst. Während andere auf ZF Getriebe beispielsweise setzen, aber selbst Porsche bezieht noch so manchen Automaten von Mercedes-Benz.

Geändert von Photongraph (29.07.2010 um 21:09 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony verabschiedet sich vom Vollformat ?

Forenregeln