![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Fotos direkt aus dem Sony Viewer in Photoshop öffnen
Moin,
erstmal ein Gutes Neues. Ich öffne meine .arw-Dateien zur ersten Sichtung mit dem Sony Viewer (Version 3.4.01.08030) Die ausgewählten Bilder bearbeite ich anschließend mit Photoshop/Camera-Raw. Nun würde ich die Fotos gerne aus dem Viewer-Programm direkt in PS öffnen. Dazu gibt es den Punkt "Ausgabe" wo ich ein Programm hinterlegen könnte, aber das Programm möchte eine .xml-Datei. Warum keine.exe? Im PS-Programmordner befinden sich zwar ein paar .xml-Dateien, die aber vom Viewer abgelehnt werden. Andreas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andreas,
Ausgabe ist nicht dafür gedacht, ein Bild an ein anderes Programm weiterzugeben. Wenn du ein Bild mit Photoshop bearbeiten willst, musst du in den Einstellungen (Werkzeuge -> Einstellungen) Photoshop als externes Programm registrieren und hinzufügen. Ist das erledigt, kannst du dann ein Bild über Werkzeuge -> Daten an Adobe Photoshop senden das Bild in Adobe Photoshop öffnen. Du umgehst damit aber Adobe Camera RAW, bei dem du vor der eigentlichen Bearbeitung in Photoshop viele wichtige Einstellungen vornehmen kannst. Der Sony Viewer übergibt Adobe Photoshop wahlweise ein TIFF oder ein JPEG, kein RAW File ... Ich würde einen anderen Workflow wählen: Im ersten Schritt im Viewer alle Fotos, die du behalten willst, mit einer Zahl markieren und im zweiten Schritt alle nicht markierten Bilder löschen. Dann hast du ein Verzeichnis, in dem nur Fotos drin sind, die du in Photoshop bearbeiten willst. Die kannst du dann zum Beispiel aus dem Datei Explorer heraus direkt mit Photoshop öffnen.
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Super Antwort, perfekt erklärt.
![]() Danke Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Immer gerne ... viel Spass beim Entwickeln ...
![]() |
#5 |
|
Warum öffnest du die Fotos nicht in der Adobe Bridge und dann in Photoshop? Setzt natürlich voraus, dass du ein Adobe Foto-Abo besitzt.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|