![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#2 |
|
Für die lange Belichtungszeit hält sich das Rauschen aber in Grenzen
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ja, wobei man sagen muss, dass es sich um ein Mosaik handelt. D.h. es sind mehr als 200 Bilder zusammengefügt und pro Bild waren es nur knapp 3 Stunden.
![]() |
#4 |
Moderator
|
Das rauscht doch wie Hulle - überall Hotpixel auf dem Bild.
![]() |
#5 |
|
wunderschön anzuschauen
![]() ![]() Etwas schade, dass die großen Sterne wie Beteigeuze, Bellatrix, die Orion-Gürtelsterne und vor allem Rigel stark überstrahlen und mächtige Halos haben; aber toll! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
So unterschiedlich sind Geschmäcker: mir gefallen gerade die großen Sterne! Weil sie damit die unterschiedlichen Helligkeiten besser darstellen - wie in einem Sternatlas.
![]() |
#8 |
|
Das ist schon sehr klasse - besonders wenn man sich die Schritte in diesem Projekt, von rund 7 Jahren, mal etwas im Detail anschaut.
Das Endbild an sich ist mir persönlich aber ein wenig zu rot und wie Helmut schreibt, sind mir die Halos um die großen Stern auch ein wenig too much. Sie dürften schon da sein, aber ein klein wenig dezenter würde ich dann doch bevorzugen. Aber ein Mega-Projekt und ein tolles Ergebnis. ![]() Ich wollte im Winter ja auch noch mal an den Barnard's Loop heran gehen. Aber dann nur mit 50mm ![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|