![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Into the light
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Mit dem Bild komme ich nicht klar.
Deshalb meine Frage zu deinen Documenta-Bildern: Was hast du fotografiert? Ein Bild an der Wand? Gibt es einen einführenden Text dazu? So völlig losgelöst von allen Informationen habe ich ein echtes Erkennungs- und Bewertungsproblem. Und was genauso wichtig ist, ich werde nicht nach Documenta usw. googeln. Du bist der Lieferant und möchtest unsere Anteilnahme. Also bitte ich dich um ein paar einführende Worte.
![]() |
#3 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
https://www.noz.de/deutschland-welt/...-fridericianum Zitat:
Nein, ich liefere keine Wandteppiche. ![]() Ich zeige ein Foto welches Personen in Interaktion mit dem Kunstwerk zeigen.
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Du zeigst uns Bilder von einer früheren Documenta und möchtest Feedback, dann solltest du uns auch den Text gönnen, der die Einordnung und Beurteilung der Bilder usw. ermöglicht. Wir sind alles keine Gedankenleser. Wenn du uns nicht an dein Thema/an dein Herzensanliegen heranführst, musst du mit geringer Resonanz halt leben.
![]() |
![]() |
#5 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Klaus,
Das Bild macht es mir auch schwer es einzuordnen. Weil mir hier die Interaktion eigentlich fehlt. Dieses dass die Betrachter ins Bild gezogen werden. Quasi verschmelzen. Das die Besucher mit dem Bild eine Einheit bilden oder aber die Aussage konterkarieren. Einen Witz ins Bild bringen All das sehe ich hier nicht. Was sehe ich Zwei Damen aus einer anderen Zeit gefallen, aus einem anderen Kulturkreis. Die eine dreht dem Bild den Rücken zu, die andere spricht die andere wahrscheinlich an. Bei deinem Konspirativbild finde ich hingegen die Interaktion. VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Nichtwissen kann aggressiv machen, wenn man etwas unbedingt verstehen will. Diese Aggression kann man auch in Wissensdurst umwandeln und sich selber auf die Suche machen. Oder es kann Räume öffnen, die man mit eigener Fantasie fluten kann. Beides ist auf jeweils eigene Weise anstrengend.
Leider muss ich mich meinen Vorrednern anschließen: Dieses Bild funktioniert bei mir weder auf die eine noch auf die andere Weise. Es löst nichts aus außer Verwirrung. Vielleicht, weil die beiden Damen weder Fisch noch Fleisch, weder Bestandteil noch deutlicher Nicht-Bestandteil des Fotos hinter ihnen sind. Falls es dir nicht zuviel Mühe macht und du den Vorschlag überhaupt annehmen möchtest: Wie wäre es mit einer Farbgebung ausschließlich der Kleidung der beiden Fragen? Es grüßt Mainecoon
![]() |
#8 | |||||
Themenersteller
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie Der Teppich war eines der Highlights der d13. Mitunter tummelten sich ziemlich viele Personen vor dem Teppich, und lichteten sich gegenseitig ab. ![]() → Bild in der Galerie Ob die Aussage des ursprünglichen Fotos dadurch besser wird... ![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
Um Himmels Willen, hör bloß nicht auf damit! Ich empfinde es als äußerst wichtig und spannend und herausfordernd, sich gedanklich aus der Wohlfühlzone herausbewegen zu müssen. Wir haben schon viel zu viele Bilder um uns herum, die geistiges Fastfood sind.
Ja, es war wirklich die s/w-Bearbeitung. Für mich ist das Bild jetzt deutlich stimmiger und erzählt mir die Geschichte, die ich vorher nicht sehen konnte. Es grüßt Mainecoon
![]()
|
|
|