SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Impressionen Fischland-Darß-Zingst
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2017, 15:53   #1
Blues

Impressionen Fischland-Darß-Zingst

Zum Tag der Deutschen Einheit möchte ich ein paar jüngst zurückliegende Eindrücke von der Mecklenburg-Vorpommerschen Küste mit euch teilen. Drei Wochen im September konnte ich dort die Seele baumeln lassen und in frühherbstlicher Stimmung auftanken.
Deutschlands schönste Halbinsel zeigte sich von ihrer wilden Seite. Orkantief Sebastian und seine Ausläufer sorgten für dramatische Eindrücke und wunderbare Wolkenformationen. Der Weststrand war ein Augenschmaus. Das Rotwild am Pramort sorgte unvergesslich für Gänsehaut.
Warum alles s/w oder in verschiedenen Retro-Looks? Mir war einfach danach in diesen Tagen.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2017, 16:37   #2
Traumtraegerin
Forendiva

Ziemlich düster. Meine Seele hätte nicht nur "gebaumelt", sie hätte sich bei dem Anblick komplett aufgehängt. Es sei denn, du hast bei der Bearbeitung dramatisiert und die Realität war nur halb so schlimm.
Das Bild mit den Strandkörben und die letzte 4 der Reihe tun mir am wenigsten weh in den Augen.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 16:40   #3
hpike

Tolle Serie. Vor allem die SW Bilder 3 und 4 gefallen mir sehr gut. Aber auch 8 und 9 find ich klasse. Ich muss da unbedingt mal hin, das will ich schon sehr lange, nachdem ich da mal im TV einen Bericht drüber gesehen habe.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 16:42   #4
Oldy

Zitat:
Ziemlich düster. Meine Seele hätte nicht nur "gebaumelt", sie hätte sich bei dem Anblick komplett aufgehängt.
Dem möchte ich mich anschließen. Das ist mir alles zu düster und auch mitunter zu viel des Guten in Sachen EBV.

lg
Uwe
Alt 03.10.2017, 17:00   #5
dinadan

Zitat:
Zitat von Blues Beitrag anzeigen
Warum alles s/w oder in verschiedenen Retro-Looks? Mir war einfach danach in diesen Tagen.
So ganz anders als meine Fotos von diesem schönen Landstrich, aber mir gefällt die Bearbeitung
Alt 03.10.2017, 17:36   #6
Blues

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Traumtraegerin Beitrag anzeigen
Ziemlich düster. Meine Seele hätte nicht nur "gebaumelt", sie hätte sich bei dem Anblick komplett aufgehängt. Es sei denn, du hast bei der Bearbeitung dramatisiert und die Realität war nur halb so schlimm.
In natura war's tatsächlich auch sehr dramatisch. Natürlich verstärkt die Bearbeitung das. Aber es war keineswegs schlimm. Eher sehr schön und unheimlich fesselnd. Die Lichtspiele waren faszinierend. Sehr spannend, wie unterschiedlich die Bilder wahrgenommen werden.

Burkhard
Blues ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 17:43   #7
DiKo

Das erste empfinde ich als "too much" in der Bearbeitung, aber insgesamt finde ich die Schwarz-Weiß-Umsetzung sehr gelungen.
Das nehme ich mal für mich als Anregung mit.

Danke fürs Zeigen.

Gruß, Dirk
DiKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 18:39   #8
Norbert W
Gesperrt

Größtenteils sehr gute Umsetzung in s/w. Einige hätte ich vlt. lieber in Farbe gehabt, aber als Serie gefällt es mir absolut gut.

Wir waren vom 10.-17.9. in Nordstrand (bei Husum) und erlebten so Sebastian auch live. Die Wetterimpressionen kann ich gut nachvollziehen, ich habe auch einiges an Fotos, jedocb alle noch als RAWs und ich muss mich an die Bearbeitung in LR wagen. Wobei das niemals an deine Ergebnisse ranreichen wird

Geändert von Norbert W (03.10.2017 um 20:08 Uhr)
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 19:12   #9
Traumtraegerin
Forendiva

Mein Kommentar sollte auch keine Kritik an der Umsetzung und/oder Bildbearbeitung sein, zumal wir uns hier im café befinden. Es ist wohl eher meinem vorgezogenen Novemberblues geschuldet, der heute in mir hochkocht.

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2017, 19:22   #10
cf1024

Gut geNik`t. Im postnatalem Urlaubsfeeling geht es manchmal mit einem durch. Bis auf die Sepiatönung der Rehe kann ich da gut mitgehen. Zwischendurch mal was farbiges hätte der Serie sicher gut getan. Die Serie ist gut. Wir sind Ende Dezember dort. Mal sehen wie dann die Licht und Wetterverhältnisse sind.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Impressionen Fischland-Darß-Zingst

Forenregeln