![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Vergangenes Wochenende war es an der Zeit die Waffen neu zu wählen. Was hätte sich besser erweisen können als mit 500mm Brennweite unschuldig in die kalte Welt hinaus zu treten um zu bannen was freifüßig des Weges kam oder was sich trotz Käfig heroisch hinter grünem Gitter in Szene zu setzen verstand?
Luchs und Hirsch .Zwei Könige aus einem Wildpark und ein kleiner Buchfink am Feuerhimmel des Sonnenuntergangs. Viel Freude und Fantasie beim Betrachten! ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#4 |
|
Hi,
gefallen mir gut deine Aufnahmen. Beim Luchs hätte wohl etwas mehr abgeblendet für ein bisschen mehr Tiefenschärfe, aber das ist Geschmackssache. Insgesamt wäre ich zumindest bei Luchs und Hirsch an der A99 und diesem Licht mit höheren ISO-Einstellungen unterwegs. Ok, Rauschen mag ein Grund sein, möglichst niedrig unterwegs zu sein. Aber wenn, dank Stativ- oder Monopod-Nutzung Verwacklung kein Thema ist, dann würde ich mir dennoch Sorgen um Bewegungen des Motivs machen. Auch die beste Optik und der rauschärmste Sensor nützen wenig, wenn sich das Motiv im entscheidenden Moment einen Ticken bewegt und damit die Aufnahme sub-optimal würde. Bei deinen Aufnahmen haben die Motive anscheinend ausreichend still gehalten. Ich dagegen würde "vorbeugend" auf eine kürzere Belichtungszeit gehen - wobei ich dann ggf. Zugeständnisse bezüglich Rauschen mache. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
Schön, wieder was von Dir zu sehen!
Das letzte ist ein Traum!!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sehr schön eingefangen, Kompliment!
Der Luchs gefällt mir besonders gut. Der Hirsch wirkt auf mich irgendwie... tot... so ähnlich wie eine dieser Jagdtrophäen an einer Wand. Aber ich weiss nicht, weshalb. Mag am "Gesichtsausdruck" liegen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Das sehe ich genauso. Mit dem richtigen Arbeitsgerät und dem Blick für das Wesentliche kann doch nichts schief gehen. Respekt!
![]() |
#9 |
|
Finde es
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
![]() gefallen mir alle, außer dass der Luchs frech die Zuge rausstreckt, was fällt ihm ein ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|