![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Raumgefühl
-> Bild in der Galerie Eine im Augenblick sich ergebende Situation im Kunsthaus Bregenz. Nur leicht beschnitten und senkrecht gestellt. Meine Frage an euch: Zu leer? Zu wenig "Inhalt"? lg Harald
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
zu leer, zu wenig Inhalt - mag sein, dafür umso spannender ![]() Das Raumgefühl welches durch die Spiegelung im Boden komplett aufgelöst wird und erst durch die Sitzbank und die wartende Person wieder hergestellt wird - irre. Ich wünschte mit nur das zu viele Schwarz links und den Waagerechten Balken oben weg. Mir würde der knappere Beschnitt besser gefallen. Grüße Alex Geändert von Jahresprogramm (25.08.2013 um 21:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finds echt geil!
Genau SO! ![]() ![]() Warum? Weil das Bild wirkt! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Für mich stimmt da alles. Licht, Auschnitt, Farbe.... was willste da besser machen. Ich mag solche Bilder.
![]() |
#5 |
|
auch von mir ein
![]() man könnte noch viel mehr oder anders machen! Wozu? bydey
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Mir gefällt besonders der Kontrast des unregelmäßigen Schattenrisses "Mensch" zur klar strukturierten Architektur.
Die Haltung des Menschen signalisiert, dass das Gebäude für ihn da ist und er sich darin wohlfühlt. Oder? Doch nicht so entspannt? Hätte es ausdrucksstärkere Posen gegeben? Egal, eine interessante Aufnahme mit einem wunderbaren Gegenlicht. ![]() lg Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Danke für Eure Antworten.
@ Jahresprogramm: So in etwa hättest Du gedacht: -> Bild in der Galerie Ich persönlich finde, dass die beiden nach rechts zulaufenden Linien (Strebe und Boden) erst so richtig das Gefühl für den Raum erzeugen. Im übrigen: Das Foto ist nicht arrangiert. lg Harald
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
In solch einem Falle bleibe ich immer bei meiner ersten Version. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Moin Harald,
die zweite Version finde ich deutlich besser. Die kommt mehr auf den Punkt. Dat Ei
![]() |
#10 |
|
Hallo Harald,
Jap - in etwa so. Mich hat einfach der Balken die klaren senkrechten "Linien", die das Bild aufteilen, gestört.... Bei der schwarzen Fläche könnte noch was weg - dass es den Anschein hat, dass die Dame sich gegen den Bildrand lehnt (ich hab es probiert - kommt sehr Cool). Ich würde so viel von der schwarzen Fläche stehen lassen wie die Fassadenpfosten stark sind. Dann noch ein schwarzen Rahmen mit einem weißen Zierstreifen um das Bild.... Das sind aber nur meine Ansichten. Ich finde beide Bilder stark - nur, ist das zweite eher nach meinem Geschmack ![]() Grüße Alex |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|