SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Druck auf Forex-Platten?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2017, 18:49   #1
Yonnix

Druck auf Forex-Platten?

Hallo zusammen,

im Februar beginnt meine erste Ausstellung. Dort werde ich meine Lieblingsbilder aus Indonesien ausstellen und ggf. verkaufen. Mir stehen dort 17 Plätze zur Verfügung. Die Galerie stellt mir Rahmen in 70x100 ohne Scheibe. Damit meine Fotos dort vernünftig halten habe ich überlegt, diese auf Forex-Platten zu drucken und dort einzusetzen. Von der Dicke her passt das.

Des Weiteren möchte ich außerhalb dieser Rahmen zwei Fotos in 150x100 oder 180x120 als Highlights ausdrucken und aufhängen. Auch hier habe ich wieder an Forex gedacht, allerdings in 10mm Stärke. Lieber wäre mir da eigentlich ein Druck hinter Acrylglas, aber da ist es mir einfach zu riskant, darauf sitzen zu bleiben.

Vorteil des Materials ist natürlich das Gewicht und die geringen Kosten.

Da ich die Drucke selbst zahlen muss, möchte ich mein Risiko soweit minimieren, dass sich das Projekt nach 5 verkauften Bildern trägt. Da ich aber noch nie auf Forex drucken lassen hab, würde ich zumindest gerne mal nach eurer Zufriedenheit mit dem Material fragen?

LG, Jannik

Geändert von Yonnix (12.01.2017 um 18:54 Uhr)
Yonnix ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln