![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
![]()
Verehrte Gemeinde,
würdet ihr anhand dieser Artikelbeschreibung, die Kamera EINDEUTIG als Grauimport deuten, sofern man sich nicht mit Steckertypen auskennt? Wenn ja, muss dann nicht auch erwähnt werden, dass das Menü kein DEUTSCH enthält, da es sich hier ansonsten um ein Sachmangel handelt? Zitat:
Gruß Karl |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wie wäre es, wenn du den Verkäufer einfach danach fragst?
P.S.: Willkommen im Forum. ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für den Willkommensgruß.
Den VK brauche ich nicht mehr zu fragen, da die Kamera schon in meinem Besitz übergegangen ist, mit der Überraschung des Grauimports. Klar hätte ich vorher Fragen können, jedoch war ich anhand der Beschreibung der festen Überzeugung, es handelt sich um eine EU Kamera. Von Steckertypen habe ich bis vor kurzem k.A. gehabt. Mglw. mein Fehler!? Des Weiteren die Frage: Wenn offensichtlich Grauimport, muss dann das fehlende Menu in Deutsch angegeben werden? Geändert von Karl IV (08.06.2017 um 10:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
"Ansonsten ist das Bild für meine Begriffe recht optimal!" Geändert von guenter_w (08.06.2017 um 10:40 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Bei Sony Kameras ist es usus, dass die Auswahl der Sprachen vom "Zielmarkt" abhängt, also von Sony vorselektiert werden.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Du wurdest betrogen. Ich würde an deiner Stelle rückabwickeln und Anzeige erstatten.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Ok, soweit bin ich bei Euch und es unterstützt auch meine Einschätzung zum Sachverhalt. Den VK hatte ich bereits meinen Rücktritt aufgrund des Sachmangels erklärt. Betrug bzw. eher arglistige Täuchung habe ich erstmal außen vor gelassen.
Mein Rücktritt vom Kaufvertrag lehnte er ab. Nächster Schritt wäre für mich Käuferschutz von eBay bzw. dann Anwalt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo,
Betrug und arglistige Täuschung würde ich mal nicht benennen (weil beides hohe Hürden hat und juristisch anders ausgelegt wird wie hier viele meinen). kann sein dass der Verkäufer tatsächlich den Käufer täuschen wollte und den Grauimport in dem hinweis auf den Stecker absichtlich versteckte, aber das zu bewiesen ist schwierig. Was ich aber bejahen würde ist, dass die Artikelbeschreibung unvollständig war und daher der Artikel nicht der Erwartung entsprach. Daher finde ich dein Vorgehen richtig und angemessen. Gruß Hans |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Tja, der Beleg ist komplett auf Chinesisch und das war nicht mein Hauptfach.
Der VK schreibt dazu auf meine Nachfrage: English address: 40 Wukesong Lu, Haidian district Das ist eine Mall und dort soll es ein Camera Market geben. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|