SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » One Person
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2016, 19:31   #1
About Schmidt

One Person

Bild in der Galerie

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 23.08.2016, 20:47   #2
cf1024

Puh, schwierig, wie will man da den richtigen Beschnitt und das vorteilhafteste Format finden. Ich probiere schon die ganze Zeit, finde aber auch noch keine Lösung die mich überzeugt. Trotzdem denke ich du solltes es enger beschneiden. Die beiden weißen oberen Ecken würde ich wegnehmen. Die obere Kante an den inneren weißen Lampenbogen, wenn das Lampen sind, anlegen. Dann an der weißen Kante rechts beschneiden. Dann sagt es mir mehr zu. Hat jedenfalls Potential das Foto. Eine Person auf der Rolltreppe wäre sicher auch interessant.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 21:33   #3
Crimson

Moin,

sehe ich genauso, nicht ganz einfach. Wenn möglich, würde ich nochmal hingehen und einen etwas anderen Standort und sauberere Ausrichtung versuchen.
Erstens: die Linien unten sind dann gut, wenn sie wirklich exakt parallel und horizontal sind. Die weißen Dreiecke oben würde ich auch lieber wegnehmen, beim Bild hier geht dann aber zu viel Spiegelung der Rolltreppe verloren. Und die feinen hellen Linien in den Spiegelungen oben hätte ich gerne sauberer auslaufend... wird sicher nicht einfach, alle Linien gut hinzubekommen, aber die Situation da sieht aus, als würde es sich lohnen.

Die Situation hat eindeutig Potential, auch als Serie durch jeweils eine Person an verschiedenen Stellen.

Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 22:18   #4
cat_on_leaf

Sag bloß du warst in Koblenz???? Wann?

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 07:25   #5
About Schmidt

Themenersteller

Danke euch für die Beschäftigung mit dem Bild. Ich habe auch lange überlegt, welche Komponente ich opfern sollte, und bin immer bei der kleinen weißen ecke oben links hängen geblieben, die man einfach retuschieren könnte. Egal was ich sonst opfere, entweder fällt das Format dem Beschnitt zum Opfer oder ein Teil der Rolltreppe. Ich habe auch noch Bilder mit Personen auf der Rolltreppe, das wollte ich hier explizit nicht.

Zitat:
Zitat von cat_on_leaf Beitrag anzeigen
Sag bloß du warst in Koblenz???? Wann?
In den Exif steht 05.08. aber ich komme sicher wieder mal dort hin, hatte in der Nähe zu tun und habe meinen freien Tag dort zum Teil verbracht.

Gruß Wolfgang
Sponsored Links
Alt 24.08.2016, 08:50   #6
cat_on_leaf

Ich habe die letzten beiden Tage dort fotografiert und ähnliche Probleme gehabt. Entweder war zu viel drauf, oder zu wenig. Leicht frustrierend.

Instagram
cat_on_leaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 09:24   #7
About Schmidt

Themenersteller

Och, ich finde nicht mal, dass da zu viel drauf ist. Die obere Ecke links weg, wäre mit einer kleinen Retusche behoben. Vielleicht noch unten den grauen Streifen weg, dann passt aber das Fotoformat schon nicht mehr. Rechts schneiden möchte ich ungern wegen der Rolltreppe. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee.

Gruß Wolfgang
Alt 24.08.2016, 18:54   #8
vejo

Spannende Aufnahme!!!

Auch ich hätte es eng beschnitten (weg mit den abgeschnippselten Kanten und dem Streifen unten) und damit die Frau in den goldenen Schnitt gesetzt (Mitte rechts unten).
Dann noch die weißen Mauerflächen etwas gedämpft, um die Person und die Treppe zu betonen.

Eine spannende Aufnahme, gefällt mir sehr.

lg Jörg
vejo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » One Person

Forenregeln