Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Blitzgeräte und Beleuchtung » α77: HVL F42AM langsam

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2013, 20:29   #1
JanPatat

Alpha SLT 77 HVL F42AM langsam

Hallo zusammen,

ich besitzte seit knapp 4 Jahren den F42AM Sony Blitz, hatte ihn anfangs an meiner Alpha 300 und nie Probleme damit. Seit dem Umstieg auf die Alpha 77 habe ich mit dem Blitz Probleme. Bei Serie High schaffe ich 5 Auslösungen, danach löst er nicht mehr aus und muss erst mal aufladen. Selbst bei Serie Low ist nach 7-8 Auslösungen Schluss. Natürlich mit neuen Akkus, voll geladen. Schalte ich den Blitz ein leuchtet die Lampe sofort Orange. Aber auch die Testfunktion schafft max. 5 Auslösungen hintereinander, danach hört man das typische Elko auflade fiepen und es dauert 2-3 sec. bis er wieder bereit ist.

Ich habe mir nix dabei gedacht, die Kamera ist ja schließlich wesentlich schneller als eine Alpha 300 - bis letze Woche ein Bekannter mit seiner Alpha 77 und dem F43AM bei mir zu Besuch war. Er schafft ohne Probleme bei Serie High 12 Bilder, alle mit Blitz.

Ist mein Blitz kaputt, oder hat der F43AM soviel mehr Reserven?

Gruß,
Simon
JanPatat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln