![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Betonkathedrale
Vor ein paar Wochen habe ich mich mit Jürgen (jqsch) in München getroffen, um ein wenig zu fotografieren.
Morgens habe ich die Ruhe in der U Bahn noch genutzt, um ein paar Aufnahmen zu machen. Dabei ist auch dieses Bild entstanden, welches ich hier gerne zur Diskussion stellen möchte. ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Peter,
meine Meinung zu diesem Bild kennst Du ja. Ich finde es einfach grossartig. Das Silber und Grau - vertreten durch den Lichtschacht, Boden und Rolltreppe - und das Rot der Wände korrespondieren wunderbar miteinander. Deine Linienführung habe ich ja schon das eine oder andere Mal gelobt. Und auch dieses Mal stimmt alles. Leuchtstoffröhren, das Rot der Wände, die schwarzen Linien in der Decke. Alles leitet den Blick. Und führt zum Fluchtpunkt, der sich im ersten Stock befindet. Und dann der Lichtschacht, der mich an ein Maul erinnert, dass momentan einatmet und im nächsten Ausatmen dann die Fahrgäste ausspucken will. Es ist perfekt. Ist es zu perfekt? Für mich nicht. VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich kann es mir einfach machen und schließe mich den "Auslassungen" von "jqsch" zu 100% an.
Ein absolut gelungenes und faszinierendes Bild! ![]()
![]() |
#4 |
|
Da hast Du wieder einmal Deinen Blick bewiesen.
Das muss jemand am frühen Morgen erst einmal sehen. Ein sehr schöner Platz für weitere Spielerein. Es ist eher Imperfekt. Jammern wir mal auf hohem Niveau und vergessen wir einmal die betörende Szenerie und schauen um das, was wir sehen. Der gute Mann stand nicht ganz mittig und die Kamera war nicht exakt gerade, was sich in den unteren Eckläufern mit ein paar Pixeln noch gerade zuppeln ließe, aber oben sieht man es doch deutlicher, dass es nicht symmetrisch ist. Die farbliche Ausarbeitung ist jedoch top und das Bild hätte ich gerne auch meiner Platte.
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Trotzdem ein geiles Foto. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
Themenersteller
|
Vielen Dank, Jürgen. Perfekt ist es sicher nicht, rein technisch betrachtet. Das haben die Kollegen unten ja schon erkannt.
In der Bildwirkung fällt das für mich hier nicht so stark ins Gewicht. Ich sage mal, ich bin zufrieden. Vielen Dank. Zitat:
Dann richten wir die Kamera gemeinsam aus. Ich sage nur bodennah und das 10er ausgepackt, sonst klappt das nicht. ![]() Zitat:
Ja, da lässt sich nicht mehr so viel zuppeln und ziehen. Passt es oben, dann stimmt es unten nicht mehr und umgekehrt. Klar kann man spiegeln, aber dann macht es ja keinen Spass mehr. ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Dann müssen wir das am Abend machen. Der Gin sorgt für natürliche Bodennähe und das 10er ist eh festgewachsen.
![]() |
#9 |
|
Das Bild ist großartig.
![]() Waren wirklich keine Menschen da?
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
Vielen Dank, Irmi.
An einem Samstag morgens um 07:00 Uhr sind tatsächlich noch nicht so viele Fahrgäste unterwegs. Es gilt halt die Zeiten zwischen Ein- und Ausfahrt der U-Bahnen zu nutzen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|