Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 06:02   #5
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.881
Hallo Dana,
das sind doch schon mal schöne Perspektiven von 3 Treppen zusammengekommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, wie du mit deinen 12 mm unten stehst, den Blick nach oben gerichtet, auf der Suche nach einer passenden Perspektive. Beim Blich von oben hast du es auch geschafft, die Schuhe/Füße nicht mit aufs Bild zu bannen. Fotografieren in Schräglage und dann noch die Kamera auszurichten muss man schon beherrschen.
Schön auch, dass du uns beide Ansichten der Treppen, Blick von oben und von unten, zeigst.
Deine Fotos sind ausgewogen belichtet. Bei der ersten Treppe habt ihr auch den Lichtschalter gefunden. Lampen in Treppenhäusern finde ich immer schwierig mit einzubauen, weil ich sie oft als störend empfinde. Gleiches trifft auch auf Blumenkübel zu, die sehr oft ungünstig platziert sind und sich nicht wegschieben lassen. Die gab es hier zum Glück nicht. Beim ersten beiden Foto hätte ich die linke äußere Lampe entfernt. Die Hoteltreppe hat noch Potential. Sofern du hast, würden mich von ihr noch weitere Perspektiven interessieren. Beim eingestellten Bild könnte man noch ein wenig dran zuppeln. Ein gelungener Einstieg in Berlins Treppenhäuser.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links