Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2021, 07:40   #6
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.859
Zitat:
Zitat von vejo Beitrag anzeigen
...War mir nicht sicher, ob das Motiv "funktioniert" - ja genau: interessant ist. ...vielleicht steckt da noch mehr drin (in der Location, oder im Fotografen).

vejo
Eine Kamera mit Motivklingel ist noch nicht erfunden. Zum Glück, sonst würden sich die Fotos sicher irgendwann alle gleichen. In der Tat bietet dieses beschauliche Kleinod interessante Perspektiven. Bei diesem "Lost Place", wie sicher auch bei vielen anderen, scheint es sinnvoll sich einer Gesamtansicht abzuwenden. Die quadratischen Scheiben, teilweise mit Durchblick bilden schon mal einen schönen Rahmen. Da würde ich nochmal ein wenig rumprobieren. Kamera-, bzw. belichtungstechnisch ist noch mehr möglich. Bei Blende 2.8 und ISO 100 ist nach oben hin noch viel Luft, so dass du durchaus mit der Tiefenschärfe spielen kannst. SW wäre sicher eine Alternative - ist jedoch nicht mein Favorit. Das Grün des Moses sticht in dieser Perspektive schon ins Auge. Wenn du magst, zeige ich dir mal zur Anregung was ich aus deinem Foto gemacht habe.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III

Geändert von cf1024 (22.04.2021 um 09:29 Uhr)
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten