Lieber Peter, wir wollten dich in keinster Weise bei deiner fotografischen Tätigkeit unter Druck setzen. Ich denke schon, dass wir dir genügend Zeit gegeben haben, soviel Zeit, dass du unterschiedliche Aufnahmestandpunkte aufsuchen konntest. Als erfahrener Fotograf der im Umgang mit dem Stativ versiert ist, hat sich für mich alles in einem akzeptablen Zeitraum bewegt.

Noch ein paar Worte zum Foto, wir sind ja hier im Bilderrahmen.
Deine Aufnahme besticht durch eine klare Bildidee, und eine präzise technische Umsetzung. Die futuristische Architektur wird durch die Langzeitbelichtung eindrucksvoll betont – der geglättete Wasserspiegel und der bewegte Himmel verstärken die Ruhe und Monumentalität des Gebäudes. Die kühle Farbgebung unterstützt die moderne, fast surreale Stimmung, während warme Reflexionen in den Fenstern subtile Kontraste setzen. Kleine Optimierungen, wie mehr Zeichnung in den Tiefen könnten meiner Meinung nach die Wirkung noch steigern. Insgesamt handelt es sich jedoch um eine sehr ästhetische, professionelle Arbeit, die Architektur, Technik und Stimmung in einem stimmigen Gesamtbild vereint.