Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2023, 20:22   #15
cf1024

Themenersteller

Zitat:
Zitat von embe Beitrag anzeigen
Klasse Bilder, sowohl aus Freiburg als auch vom Vitra-Campus.
Bei den Letzteren finde ich ja spannend zu sehen, welche Motive und Sichtweisen ich da bislang nicht wahrgenommen habe.

'Kinderrutsche' - pff!
Ich hoffe Ihr habt euch die Zeit genommen eine Runde zu Rutschen, sofern offen war - das macht echt Spaß!
Ist das nicht toll, wenn sich durch solche Präsentationen neue Sichtweisen eröffnen. Du hast es ja gut, den das Museum liegt ja quasi im die Ecke. Da kannst du mal schnell vorbeifahren und dich an neuen Perspektiven versuchen. Eine hast du ja bereits schon im SUF verewigt. Di kannst du gerne hier mit einfügen.

Gerutscht sind wir nicht. Dafür war es uns zu heiß und unser Programm an dem Nachmittag war vollgepackt.

Zitat:
Zitat von Crimson Beitrag anzeigen
...schrieb ich neulich Handschrift? Nun... ja. Einfach klasse
HANDSCHRIFT... in der Grundschule immer eine fünf.

Gut, weiter geht es. Nach dem Campus und einem Besuch der Vitra Sammlung haben wir unsere Aufmerksamkeit den Treppen auf dem Gelände gewidmet.

Vitra Samlung und ein paar Treppen
BildEXIF DatenKommentar
Bild in der GalerieNach einer kleinen Rast auf den im Gelände verteilten Sitzgelegenheiten haben wir einige Zeit im „Vitra Schaudepot“ aufgehalten.
Bild in der GalerieUnter dem Titel „Colour Rush“ hat „Sabine Marcelis“ Sitzmöbel nach Farben sortiert in den Regalen der Sammlung arrangiert. Sie Sitzgelegenheiten waren recht nett, aber manchen Besucher*innen…
Bild in der Galerie… in Kombination mit den Ausstellungsstücken haben mir dann eher zugesagt.
Bild in der GalerieIm Vitrahaus fällt schon im Eingangsbereich der große Treppenaufgang in die oberen Etagen auf.
Bild in der Galerie Über sie kommt man zum ersten Level, welches mit Ausstellungsstücken reichlich Bestückt ist.
Bild in der Galerie Peter auf der Suche nach der perfekten Perspektive.
Bild in der GalerieFolgt man dem Weg durch die Ausstellung, schließen sich noch einige kleine und große Treppen an…
Bild in der Galerie… die immer wieder neue Perspektiven eröffnen.
Bild in der Galerie Sehr gerne hätte ich Herrn Weinmeister beim herunterschreiten dieser Showtreppe abgelichtet. Der hat die Zeit aber lieber mit einem “kühlen Blonden“ in der Cafeteria verbracht.
Bild in der Galerie Am Ende meines Rundgangs konnte ich noch diese kleine gewendelte in einem Nebenschauraum aufnehmen.

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links