Dana hat uns ein schönes Monatsthema beschert. Vielen Dank dafür.
Genauso bunt wie das Forum sind auch eure Zusammenstellungen und gut finde ich die Beschränkung auf drei Fotos. Gut deshalb, weil auch mal Fotos zum Zuge kommen, die ich hier sonst wahrscheinlich nicht gezeigt hätte oder weil sie in der Kombination einen Sinn machen.
Ich greife mal ein paar, mich ansprechende Serien raus.
Zitat:
Zitat von CB450
Dann steuere ich mal drei Innenansichten der Pinakothek der Moderne bei. ...
|
Peter, wenn man die Pinakothek fast vor der Haustür hat, lohnt es sich fast schon nochmal hinzufahren, um die zweite Serie zu vervollständigen. Deine Zusammenstellung mit Fotos aus dem Eingangsbereich finde ich sehr gut. Den Bearbeitungsstiel finde ich sehr passend für die Fotos. Den "Persil-Trick" wende ich ja nicht si oft an. Deine Fotos sehen sehr clean, sauber und in den Schwarzwerten reduziert. Das gefällt mir sehr gut.
Zitat:
Zitat von Hans1611
|
Hans kann Gedanken lesen, denn in der Tat hat mich das Ausgangsmotiv interessiert. Genauso wie Perter´s hast du das Beste aus dem Motiv rausgeholt. AUch bei deinen Fotos finde ich die Reduzierung der Schwarzwerte und das "überstrahlende" Weiß genial.
Zitat:
Zitat von CB450
Von einem Ausflug nach Rotterdam mit den 2 KW. Die Kubushäuser bieten so viele Möglichkeiten.
|
Mit der richtigen Anleitung und den noch besseren Coaches kannst du sehr schöne Fotos machen. In der Tat ist die Motivauswahl der Häuser unerschöpflich. Mal schauen ob ich auch noch welche finde, denn in der Kombination von 3 Fotos gibt es bestimmt auch bei mir interessante Zusammenstellungen bzw. Kombinationen.
Zitat:
Zitat von slowhand
|
...habe ich noch nicht gesehen. Nicht sonderlich hoch ist sie, aber schön geschwungen kommt sie daher. Deine Zusammenstellung und Bildbearbeitung gefällt.

Was hat das Museum sonst noch zu bieten?
Zitat:
Zitat von HoSt
Bei mir auch erst mal etwas aus der Konserve... dreimal der Flügger Leuchtturm auf Fehmarn
|
Bei Deiner Serie spricht mich die Farbkombination an. Eigentlich finde ich Leuchttürme von außen nicht so ansprechend, aber in der Kombination mit der Treppe wird für mich eine runde Sache drauß. Der Vorteil von Konserven ist, dass diese lange haltbar und nach Jahren immer noch schmackhaft sind. Du hast die Konserve schön angerichtet.