Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.05.2019, 09:19   #13
cf1024

Themenersteller

Vielen Dank für eure durchweg positiven Kommentare.
Mit ein bisschen Phantasie lässt sich aus vielen Fotos sowas "basteln", und es ist wirklich nicht sooo schwer. Am Foto selbst ist ja nicht viel gemacht. Die meiste Arbeit ging drauf um den Beton und die Glasbausteine halbwegs sauber zu bekommen. Von Herrn Weinmeister wurde und werde ich immer wieder angeregt, durch drehen oder spiegeln der Bilder, neue Perspektiven zu entdecken. Durch unsere gemeinsamen Touren wurde auch mein Blick für Architektur, Grafik und Strukturen geschärft. Danke!

Zitat:
Zitat von Kurt Weinmeister Beitrag anzeigen
...perfekt
Das höre ich doch gerne von Dir. Für mich ist es fast perfekt, da die ein oder andere Ecke nicht so exakt freigestellt ist. Aber durch das Verkleinern des Fotos auf Forengröße fällt das kaum auf.

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Du bist ein echter Künstler geworden.
Als Künstler fühle und sehe ich mich jetzt nicht. Aber ein Kunst ist es diese Motive zu sehen. Bisher sehe ich sie nur im Nachhinein, wenn ich zu Hause am PC sitze und die Bilder in LR oder PS bearbeite. Genial fände ich, wenn ich solche Perspektiven schon bei der Aufnahme sehen würde/könnte. Da muss ich noch dran Arbeiten und meinen Blick schulen.

Zitat:
Zitat von Roland Hank Beitrag anzeigen
Sehr cool, auf die Idee muß mann erst mal kommen.
Die Idee ist das eine. Das passende Foto oder Ausgangsmaterial das andere. Obwohl ich das 15mm Fisheye selten benutze, bieten die Fotos, die ich damit aufgenommen habe fast das größte Potential für Bearbeitungen dieser Art. Mit deinem Foto aus der Völklinger Hütte ist sicher auch was in der Art möglich.

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Klaus, wo hast du dann die schemenhaften Menschen in Badekleidung her? Gibt es da so einen "Architektenstockpott", wo du dir solche Dinge ziehst?
Die schemenhaften Menschen in Badekleidung kommen von der documenta.

Bild in der Galerie

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
Hamburg 2025
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten