Vielen Dank dass ihr euch so konstruktiv den beiden Fotos gewidmet habt. Ich schaffe es gerade nicht alles so intensiv zu lesen und eure Verbesserungsvorschläge auszuprobieren bzw. umzusetzen. Deutlich wurde mir, dass solche Bilder mit einem Stativ leichter umzusetzen oder auszurichten sind. Das lag zwar im Auto aber ich hatte keinen Bock es noch zu holen. Also frei Hand am Raster der Mattscheibe ausgerichtet. Die Fassade läuft ja auch nicht weg und es wird sicher noch viele Möglichkeiten geben dort noch mal in Ruhe zu fotografieren.
Zitat:
Zitat von der_knipser
Im zweiten Bild sitzt der Aufnahmepunkt weit genug neben der Symmetrieachse, so dass erkennbar ist, dass die Symmetrie hier nur zweitrangig ist. Der Anordnung des Vordergrundmotivs war Dir hier wichtiger als die Symmetrie des Gesamtbildes. Das rechtfertigt für mich sogar, dass die rechte Säule durch das Fenster läuft.
In diesem Bild fehlen mir nur oben ein paar Zentimeter des dunklen Rahmens, dann wäre es für mich perfekt.
|
Diese Änderung kann ich gerade noch ohne großen Aufwand umsetzen. Hier die bearbeitet Version.

→
Bild in der Galerie
Zitat:
Zitat von der_knipser
Experimentieren mit Perspektiven macht wirklich Spaß, kostet aber auch Zeit. Genauso wie das analysieren der Ergebnisse. 
|
Wie Recht du hast!