Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Pandas in Kalifornien?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2010, 07:57   #1
Brazoragh
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Pandas in Kalifornien?

Ja das gibt es - aber nur im Zoo

Ihr habt richtig vermutet, der Reisebericht geht weiter. Aber zuerst wie immer die aktualisierte Gliederung:
Antelope Island: Da grinst der auch noch...
Moab: Was gibt es außer "Polygamy Porter" noch in Moab?
Bryce Canyon: Offene Tropfsteinhöhle und mehr...
Zion: Himmlischer Landeplatz und U-Bahn-Tunnel...
Page: Einsame Felsen, Lichtstrahlen und Hufeisen...
Wave: Wellen in der Wildnis...
Grand Canyon: Ein Fluss und das Werk der Jahrtausende...
Las Vegas: Viva Las Vegas...


Die Autofahrt von Las Vegas nach San Diego gilt jetzt nicht unbedingt als besonders spannend - deswegen hatten wir uns für einen Inlandsflug entschieden. Das hat sich als gute Wahl herausgestellt - im Gegesatz zur Wahl einer Fullsize Limousine als neuen Mietwagen. Wie soll man damit zu dritt reisen? Also wurde spontan wieder auf einen Fullsize SUV upgegradet. Diesmal kein Dodge sondern ein Toyota. Sieht kleiner aus, ist aber innen deutlich geräumiger, spritziger und verbraucht auch deutlich weniger. Aber trotzdem bleibt der Dodge unser Liebling

Und was soll ich jetzt zu San Diego schreiben? Es ist eine wunderbare Stadt mit viel Flair - die mexikanischen Einflüsse sind deutlich zu spüren. Ganz nette Strände gibt es auch. Nur Fotos habe ich davon keine gemacht

Allerdings habe ich einige Fotos von unserem Aufenthalt im berühmten San Diego Zoo gemacht. Die lokale Berühmtheit sind die Pandas, mit denen ich hier auch anfange:
#1-2:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie

Wie fingerfertig das Tier mit dem Bambus amgegangen ist war schon beeindruckend

Im Nebengehege war eine kleine Familie zu sehen.
#3:

-> Bild in der Galerie

Der "Große" war so wie es aussah einfach nur erschöpft und wollte seine Ruhe haben. Der "Kleine" war da aber ganz anderer Meinung und ist die ganze Zeit rumgeturnt. Nicht nur das - er hat dem "Großen" auch am Ohr gezogen und solche Dinge - ziemlich witzig. Man konnte zeitweise den genervten Gesichtsausdruck fast erahnen

Ansonsten gab es natürlich noch die üblichen Ausschnitte der Tierwelt zu sehen - hier kommt ein kleiner Auszug.
#4:

-> Bild in der Galerie
#5-6:

-> Bild in der Galerie

-> Bild in der Galerie
#7:

-> Bild in der Galerie


Insgesamt war es ein wunderschöner Tag in einem wunderschönen Zoo, der in meiner persönlichen "Rangliste" noch vor Hagenbeck und Wilhelma kommt...

Aus fototechnischer Sicht kann ich noch berichten, dass meine 100 an diesem Tag sehr viele Probleme mit Belichtung und Weißabgleich hatte. Ich war im Nachhinein echt froh mit RAW zu arbeiten...

Zum Abschluss zeige ich Euch noch ein Bild von einem Strand auf dem Weg nach Hungton Beach und dann Disneyland - stay tuned

-> Bild in der Galerie
Habt Ihr dazu vielleicht einen Bearbeitungsvorschlag, oder ist es das Bild nicht wert?

Kommentare zu Bildern & Co. wird immer gerne gesehen - ebenso wie die Nennung eines Lieblingsbildes aus der Serie

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett

Geändert von Brazoragh (06.05.2010 um 17:31 Uhr)
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.05.2010, 17:24   #2
Takami
 
 
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.233
Michael, von mir aus kannst Du gerne und noch lange so weiter machen Schön auch, dass Du die Links Deiner bisherigen Stories als Sammlung mitführst

Harry
__________________
Harry

Meine Fotoseite
Takami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 08:32   #3
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Für 3-4 Threads wird der Urlaub noch reichen - immerhin gab es in den 4 Wochen viel zu sehen
Fotografisch wird der letzte meiner Meinung nach wieder ein wenig interessanter - auch wenn malo da mit Bildern vorgelegt hat, die mich erblassen lassen

Die Gliederung mache ich immer rein - sonst würde ich mich ja selbst nicht mehr zurechtfinden. Außerdem haben so auch "Nachzügler" die Chance sich das noch komplett anzutun

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 08:15   #4
Brazoragh

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 16.03.2009
Ort: Michigan
Beiträge: 901
Sooo... es geht hier weiter auf der Reise. Hoffentlich diesmal mit ein wenig mehr Feedback

Gruß
Michael
__________________
Mein aktueller Reisebericht: 2012 - Yellowstone via Southwest

"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, dass jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." - Terry Pratchett
Brazoragh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Pandas in Kalifornien?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:28 Uhr.