Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Reunion - Mein erstes eigenes Fotoabenteuer
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2016, 14:38   #31
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Am linken Oberschenkel hat mich irgendetwas gebissen.
Zuerst hab ichs als Mückenstich abgetan, doch dann wurde die Stelle immer grösser und durfte in St. Phillippe zum Arzt.
Mit ein wenig Franz und viel Hände und Füssen (& zeigen), sagte die Ärztin mit typischen Akzent "spider", getönt hat es eher wie "spideur"

Nachdem ich unverhofft zum Arzt durfte, fuhr ich mit dem Bus ans "Ende" der Insel.
Die Rede ist vom einstigen Fischerdorf Le Tremblet, welches an die Grand Brûlé grenzt, Grand Brûlé heisst soviel wie »die große Verbrennung«.
Auf dem Weg zur Pointe de Tremblet habe ich wieder Flora und Fauna entdeckt:


Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Später wurde mir erzählt, dass die grosse gelbe Blüte nicht ganz ungefährlich ist, wenn man dran schnüffelt. (Wahrheitsgehalt = ?)
Hab zum Glück nie den Drang danach verspürt.
(Keine dauerhafte Schäden/Nebenwirkungen)

Gruss
Nicolas

Geändert von nobody23 (22.11.2016 um 14:48 Uhr)
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2016, 17:05   #32
matteo
 
 
Registriert seit: 10.10.2013
Ort: Solothurn
Beiträge: 1.113
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Später wurde mir erzählt, dass die grosse gelbe Blüte nicht ganz ungefährlich ist, wenn man dran schnüffelt. (Wahrheitsgehalt = ?)
Engelstrompeten (Datura) sind effektiv stark giftig. Einatmen kann Kopfschmerzen etc. verursachen...

Das Bild mit den beiden Ameisen finde ich Klasse!
__________________
myflickr
matteo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 10:57   #33
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Schwarzer Sand

Nach den schönen und giftigen Blumen von vorhin ging ich Richtung Strand.
Inspiriert dazu haben mich div. lokale Fotos in den "Office du Tourisme".
Unten angekommen, fand ich eine sehr wilden Strand, bei dem sich normaler ockerfarber mit schwarzem Sand vermischte.
Am anderen Ende sah man schon die typischen schwarzen Felsformationen vulkanischen Ursprungs.
Es war gerade die Flut im kommen und mit jeder Welle schien mehr schwarzer Sand angespült zu werden.
Man konnte jede Welle nachvollziehen, weil sie eine Genzlinie hinterliess.

Ich platziert mich auf einen ca halben Meter hohen Stein mitsamt Kamera & Stativ, dabei war ich so vertieft, dass lange nicht bemerkte, wie die Wellen immer höher den Strand hinauf kamen.
Erst im letzten Moment, als eine Welle meinen scheinbar sicheren Stein erreichte, erschrak ich und schnappte mir das Stativ und rannte den Strand hinauf in Sicherheit.



Bild in der Galerie

Den Wasserfall, der mich hierherzog, war leider nicht zu finden.
Mir wurde klar, dass ich nochmals hierher kommen muss, allerdings ausserhalb der Trockenzeit. (Muss nochmals hin! )

Im nächsten Beitrag kommen wir zu einem der Höhepunkte meiner Reise, dem Piton de la fournaise!
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2016, 14:42   #34
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Mein ursprünglicher Plan war es, von Osten her, entlang der Flanke des Vulkan hinauf in die "Gite" (Wanderhütte) zu wandern.
Doch schon im Vorfeld wurde mir im "Office du tourisme" davon abgeraten, Zustand des Weges ungenügend!
Nun versuchte ich von Süden her die Hütte zu erreichen, mit einer Übernachtung.
Den Versuch die Hütte vor dem Eindunkeln zu erreichen gelang mir jedoch nicht und so entschied ich mir bei einer Hütte mitten im Wald auf dem Schotterparkplatz zu Zelten.
Am nächsten morgen, bin ich dann weitergelaufen und fand ca 30min später die Unterkunft die ich eigentlich gesucht hatte.
Nach einer kurzen Unterhaltung mit Händen und Füssen, gings per Auto wieder zurück nach Saint Phillippe.
Im Office du tourisme wurde dann sofort einen neuen Plan entworfen.
Mit dem Bus in die Mitte der Insel fahren und dann bei "Maison du volcan" per Taxi zum Vulkan.
Eine Übernachtung später wurde der Plan dann auch so umgesetzt.
In der Gite noch "pünktlich" angekommen, bezog ich mein Bett im 4er Zimmer und warf Ballast ab.

Kurz vor Sonnenuntergang lief ich los und suchte mir einen geeigneten Ort für ein Vulkanpanorama (Hat sich gelohnt!):


Bild in der Galerie


Noch einen schönen Sonntag
Euer Fotoabenteurer
Nicolas

PS:
Wer Reunion besucht, sollte sich immer kurz vor einer Wanderpartie über den Zustand der Wege informieren!
Durfte eine 5h Wanderung 9h lang "geniessen"!
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2016, 21:27   #35
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Fournaise bei Nacht

Am gleichen Platz wartete ich in die Nacht hinein.




Da der Mond so stark für Überbelichtung sorgte, wagte ich einen Versuch mit dem Verlaufsfilter.
Beim Manipulieren jedoch, flutschte der GND aus dem Halter, man hörte nur noch "plums plums" und wieder Stille.
Trotz intensiver Suche mit Taschenlampe, musste ich fortan ohne den GND auskommen...

Am nächsten Morgen begrüsste mich als allererstes:



Und auf dem Weg nach oben gabs auch massig Motive:








Für den Weg nach oben brauchte ich ca 4h und oben angekommen konnte ichs nicht lassen! (Ja ein Pano musste her )



Als ich mich von meiner Kamera lösen konnte, fing ich an mich mit einer italienischen Reisegruppe zu unterhalten. Mit ihnen verbrachte ich auch die Mittagszeit und sie begleiteten mich wieder nach unten.
Kurz vor dem Aufstieg zur "Gite" trennten wir uns, denn sie wanderten weiter zur nächsten "Gite".

Wieder positionierte ich mich am selben Ort wie am Vortag.
Diesmal zogen jedoch Wolken über Klippen was mich sehr in den Bann zog.



Da ich mein Glück in der Dunkelheit schon am Vorabend ausgereizt hatte, blieb ich bis kurz nach Sonnenuntergang und kehrte in die "Gite" ein um wieder Kraft zu tanken.
Am nächsten Tag hiess es zum Piton de l'eau zu Wandern.
Ausm Bauch heraus die zweit längste Wanderung, die ich absolvierte.

Gruss
Nicolas

Geändert von nobody23 (14.12.2016 um 22:40 Uhr) Grund: Rechtschreibung
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.12.2016, 22:18   #36
AlopexLagopus
 
 
Registriert seit: 25.09.2015
Beiträge: 1.370
Sehr schöne Eindrücke die du uns hier zeigst. Macht Spaß sich durch die Bilder zu klicken ..
AlopexLagopus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 00:00   #37
Reisefoto
 
 
Registriert seit: 10.11.2007
Ort: Nordschwarzwald
Beiträge: 8.907
Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Kurz vor Sonnenuntergang lief ich los und suchte mir einen geeigneten Ort für ein Vulkanpanorama (Hat sich gelohnt!)
Stimmt, dieses und das ähnliche Panorama im nächsten Thread gefallen mir besonders gut, für mich sind es die schönsten Bilder im Thread!


Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Da der Mond so stark für Überbelichtung sorgte, wagte ich einen Versuch mit dem Verlaufsfilter.
Beim Manipulieren jedoch, flutschte der GND aus dem Halter, man hörte nur noch "plums plums" und wieder Stille.
So ein Mist!
Reisefoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 01:14   #38
wus
 
 
Registriert seit: 02.08.2009
Ort: München
Beiträge: 7.988
Toller Bericht, danke dafür! Nach Reunion will ich schon lange mal...

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
Zum Frühstück gabs div. Marmelade, die Speziellste war "Pimpin-Frucht". (Später hab ich noch ein Bild von dieser Frucht).
Da bin ich schon gespannt! Google hat mir jetzt nicht auf Anhieb weitergeholfen.
__________________
leave nothing but footprints, take nothing but memories

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 08:26   #39
Tafelspitz
 
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.415
Vielen Dank für die Bilder, das macht Lust auf eine Reise.
Die Insel steht auch noch auf unserer Wunschliste. Leider kommt man praktisch nur mit Streik-Air dort hin

Zitat:
Zitat von nobody23 Beitrag anzeigen
[...]fing ich an mich mit einer italienischen Reisegruppe zu unterhalten. Mit ihnen verbrachte ich auch die Mittagszeit und sie begleiteten mich wieder nach unten.
Kurz vor dem Aufstieg zur "Gite" trennten wir uns, denn sie wanderten weiter zur nächsten "Gite".
Eine italienische Reisegruppe auf Wanderung? Wandernde Italiener? Was es nicht alles gibt
__________________
Liebe Grüsse
Dominik
∞ ∞ Infinite Landscapes ∞ ∞
Dieser Satz kein Verb.
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 09:31   #40
nobody23

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.07.2011
Ort: CH
Beiträge: 1.479
Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Bilder, das macht Lust auf eine Reise.
Die Insel steht auch noch auf unserer Wunschliste. Leider kommt man praktisch nur mit Streik-Air dort hin
http://www.insel-la-reunion.com/tran...ugverkehr.html

Es gibt Alternativen, ich flog mit Air Austral.

Gruss
Nicolas
nobody23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Fotostories und -reportagen » Reunion - Mein erstes eigenes Fotoabenteuer


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:22 Uhr.