Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2014, 12:41   #23
cf1024

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.863
Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
Moin,
... Du, cf1024 (was für ein Name... )...
Kommt von einer CompactFlash Karte mit damals immerhin 1024 MB Speicher. Die lag bei der Namengebung zufällig auf dem Tisch.

Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
...Du nicht so viel Zeit gehabt haben wirst, um das Foto zu machen. Der Hund wird da nicht ewig gesessen haben wird, bzw. auch den Kopf nicht ewig so gehalten haben, oder täusche ich mich?
Doch, Zeit hatten wir schon, als wir durch Gotha gingen. Und die Fassade war auch schnell "im Kasten". Dazu noch der alte Schriftzug. Erst beim bearbeiten am PC ist mir dann das "Potential" des Fotos aufgefallen.

Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
Was mir bei der bearbeiteten Version auffällt: Die Stelle oberhalb des entfernten Schattens ist mir jetzt zu "sauber". Die Hauswand hat überall Mängel, und auf dem Original ist da auch eine Schadstelle im Putz. Nach der Bearbeitung nicht mehr. Da könntest Du vielleicht nochmal ran?
Ja, das könnte ich noch machen. Nach all den Hinweisen kann das Bild ja nur besser werden. Die Endversion lasse ich dann groß abziehen und hänge sie mir in die Küche.

Zitat:
Zitat von fremdverwalteter Beitrag anzeigen
Oder aber sowieso das Foto mit der Schattenecke nehmen. Aber das musst Du natürlich entscheiden. :
zuck zuck
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten