Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2017, 08:32   #217
cf1024
 
 
Registriert seit: 19.02.2006
Ort: Kassel
Beiträge: 4.864
Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Bewertung für den 6.12.
NameBildBewertung
cf1024Klaus, jetzt sag doch mal was dazu. Die guckt doch sogar direkt in die Kamera. Total irre, dieses Schwarz, das sie da hält...das Pflaster an ihrem Finger, der Hut, das strahlend blaue Auge... Sieht mega aus! Ist es wirklich so, dass man nur warten muss und diese Motive bekommt? Oder sprichst du Menschen an und bittest sie zu interagieren? Wäre ja keine Blamage. Das Bild spricht für sich, egal, wie es entstanden ist! Und wir sind erst beim 6.12. ...
Was soll ich dazu sagen?
Erstmal vielen Dank für deine alltägliche Mühe die eingestellten Fotos zu besprechen.

Zum Foto selbst... ja, machmal werde ich entdeckt, so wie in diesem Fall. Für einen kurzen Moment galt die Aufmerksamkeit mir und nicht dem Kunstwerk welches in einer Vitirine unter dem schwarzen Moltontuch vor Licht geschützt aufbewahrt wurde. Um es zu betrachten musste das Tuch angehoben werden. Der Rest ist dann geduldiges Warten und den Auslöser im richtigen Moment zu drücken. Dass die Dame dann direkt in die Kamera schaut ist Zufall. In den 100 Tagen der documenta war dies eine Anlaufstelle die ich immer wieder aufgesucht habe. Nicht alle dort entstandenen Fotos sind des Zeigens wert.

Die Reihenfolge meiner Auswahl entscheide ich kurzfristig. Heute spricht mich dies, und morgen ein anders Foto mehr an. Schwer, eine sich steigernde Reihenfolge festzulegen. Allein meine Fotos der documenta würden des Adventkalender zwei mal füllen. Obwohl die documenta einen Großteil meiner 2017 gemachten Fotos bestimmt, gibt es andere Fotos die meinen Adventskalender füllen.
__________________
Gruß Klaus

"Bildermacher"

2KW Unterwegs:
München Venedig Berlin Berlin II
Frankfurt Hamburg Rotterdam
Ab in´s Museum
Berlin III
cf1024 ist offline   Mit Zitat antworten