![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#941 |
|
Nee, die Handwerker haben schlampig gearbeitet!
Wenn ich den gerade zuppel, ist woanders was schief. Irgendwann habe ich aufgegeben!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#942 | |
|
Zitat:
Am besten stellt man dazu die Kamera auf Automatik und macht gleich die JPEGs.
![]() |
![]() |
#943 |
|
Herr Weinmeister,
vielen Dank für den lässig aus dem Stand eingesprungenen dreifachen Lehrmeister. Finde ich enorm, was Du immer noch an Einstellungen durchprobierst. Dein Leica Cafehausstuhl müsste ein Little Perillo sein, PT 042 wahrscheinlich. Gruß, Dirk |
![]() |
![]() |
![]() |
#944 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ich hatte ja auch einen Tag "Dienst". Es hat riesig viel Zeit gekostet. Aber ich habe es gerne gemacht, auch weil es Freude brachte. Zitat:
Ich habe fast Muskelkater vom Ziehen der Regler, aber dadurch die Farben besser herausarbeiten können. Jetzt zeige ich noch meine Auswahl "Best of 19.12. " (ohne Kommentar)
![]() |
![]() |
#945 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#946 | ||||||||
|
@Kurt Weinmeister
Da hast Du drei Tage harte Arbeit geleistet. Hat Spaß gemacht Deine wohldurchdachten und teilweise fast analytischen Besprechungen zu lesen. Vielen Dank dafür. Nun zu Deiner Frage:
Da ich hauptsächlich Bilder in schwarzweiß mache wenn ich nicht anders muss, stellte sich mir hier die Frage nach Farbe nur kurz. Gerade bei dem Bild mag ich die harten Strukturen vom Dünengras, die in meinen Gedanken nur in s/w ihren angemessenen Stellenwert behaupten können. Ansonsten habe ich dieses Bild eher klassisch gehalten, ohne große Effekte. So gesehen mag es vielleicht etwas brav rüberkommen, ich würde es ausgewogen nennen. ![]() Gruß Jens |
||||||||
![]() |
![]() |
![]() |
#947 | |||||||||
|
Schon wieder Du?
![]() Zitat:
An einem Abend sind wir hoch auf den Panoramapunkt Berlin am Potsdamer Platz gefahren und oben entstand unter anderen dieses Bild. Beim "Von Ost nach West" war ich mit mir nicht einig, wie ich damit umgehen soll. Ich habs als Störer drin gelassen, werde aber deinen Vorschlag mal ausprobieren.
![]() |
![]() |
#948 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#949 |
|
Vielen Dank für den flotten Dreier, Herr Weinmeister. Das war fordernder und fördernder Unterricht
![]() Vergesst bitte nicht, die Stühle aufs Pult zu stellen; heute Abend wird geputzt. Und der Letzte macht noch die Tafel sauber. |
![]() |
![]() |
![]() |
#950 |
|
Danke, das hatte ich noch vergessen!
Ich werde Dich zum Schulsprecher vorschlagen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|