![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#911 |
|
Zum Abschluss noch ein Einkaufswagen der bei dem schwed. Möbelhaus leider abgeschafft wurde.....
![]() → Bild in der Galerie PS Zu den 14 Gänsesägerkücken, das schien wohl ein "Kindergarten" gewesen zu sein. I
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (31.01.2025 um 18:08 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#912 |
|
Ich schliesse heute mit de Bild des netten jungen Mannes, der mit seinem alltäglichen Transportmittel auf dem Amazonas das Taxi für seine Mama macht.
![]() → Bild in der Galerie Sie wollte sicher zum oder kam vom Einkaufen bei diesem oder einem ähnlichen Laden ![]() → Bild in der Galerie Da gibts auch erfrischendes... ![]() → Bild in der Galerie Und auch ich möchte Michael für das schöne Monatsthema und seine wohlwollende und fleissige Moderation danken ![]()
Viele Grüße Ingo ____________________________ Kober? Ach der mit den Viechern! Geändert von ingoKober (31.01.2025 um 18:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#913 |
|
@Steve: Der Dackel ist süss, hat der Laden eine Zoo-Abteilung? Frage für einen Freund....
![]()
![]() |
#914 | |||||||||
Themenersteller
|
Auf die Lobeshymnen (ich fand bei ‚Zimmer Frei!‘ die ‚ultimative Lobhudelei‘ damals immer gut
![]() gehe ich gesondert ein wenn der Monat um ist. ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Schroffe Felsen und Schnee unten, die obere Bildhälfte von Wolken verhangen und dahinter noch höhere Berge zu erahnen. Und dazwischen, an spinnenseidedünn erscheinenden Drahtseilen die Gondel der Bergbahn, wie sie klein und unbedeutend gegenüber diesen majestätischen Bergen die Menschen zur Zugspitze bringt. In Schwarz-Weiß mit starken Kontrasten ausgearbeitet – wunderbar! ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Passte ja aber auch zu gut, von den Farben und von der länglichen Form her. ![]() Zitat:
![]() Da siehst Du ja nix mehr vom Fahrer oberhalb der Knie. Immerhin, bei einem Aufprall von hinten wäre das gut abgepolstert. ![]() ![]() Da habt Ihr ja wirklich Glück gehabt, dass Ihr das im Hotel abwettern konntet. Klar ist es ärgerlich, dass man den Urlaub nicht wie geplant durchführen kann, aber es ist eben auch nur ärgerlich. Und nichts schlimmeres! Danke fürs Teilen.
![]() |
![]() |
#915 | |
|
The most beautiful airliner ever
Zitat:
![]() → Bild in der Galerie À propos Concorde. Für viele ist sie auch heute noch, trotz ihres unrühmlichen Endes, der schönste airliner aller Zeiten. Und nicht nur das: das Fliegen mit ihr war mit keinem anderen Passagierflugzeug auch nur annähernd vergleichbar. Leider passé.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#916 |
|
Als ich am 3.1 in das Monatsthema mit einem Aufzug einstieg, habe ich versucht jeden Tag ein anderes Transportmittel zu zeigen. Das hat einiges an Recherche im Archiv gekostet.
Heute möchte ich enden ebenfalls mit 3 Aufzügen aus dem Ludwig Ehrhard Haus. Ob man diese drei Aufzüge heute noch fotografieren kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich bin da eher skeptisch. ![]() → Bild in der Galerie Meine ehrliche Bewunderung für Michael zur Moderation des Monatsthemas. Er ist in jedes Bild eingetaucht, hat sich weitere Infos aus anderen Quellen besorgt, um auf jedes Bild einzugehen. Es war ein Genuss seine Beiträge zu lesen. Danke Dir dafür. Und es ist wirklich schade, dich nicht in Hamburg antreffen zu können. |
![]() |
![]() |
![]() |
#917 | |
|
Zitat:
In Lissabon und Swinemünde fand ich es sehr nett und angenehm. An Köln dagegen habe ich sehr ungute Erinnerungen. Ob nun offener Doppeldecker oder Bimmelbähnchen, wenn es passt, dann passt es. Mein letztes Bild in diesem Monatsthema zeigt ebenfalls einen Touri-Transporter, der auch von Familien mit Kindern genutzt wurde. ![]() ![]() → Bild in der Galerie Für deine charmante und sicherlich sehr zeitintensive Moderation möchte ich mich gern noch einmal bedanken. Ich schätze den Plausch über die gezeigten Bilder, die Geschichten dazu bzw. dahinter und wenn es dann hin und wieder auch noch Tipps fürs handwerkliche gibt, dann nehme ich das Sahnehäubchen gern mit. ![]() ![]() .
![]() |
![]() |
#918 |
|
Moin, moin,
zu guter Letzt mal ein Transportmittel, das wir hier m.E. noch nicht gesehen haben... ![]() Dat Ei
![]() "Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich." Geändert von Dat Ei (31.01.2025 um 21:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#919 | |||||||||||||||||||||||||||||||||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Fällt den nicht-Ortskundigen bestimmt nicht auf! Und 8 mm sind cool! ![]() Zitat:
Aber das ist ja eine wirklich tolle Bilderstrecke von der Vorbereitung des Ballons bis zur Landung. ![]() ![]() ![]() ![]() Achso, haben die Spanier auch diese Tradition, dass man nach dem ersten Ballonflug ‚geadelt‘ wird, wie Jürgen in #595? Oder ist das in einer aktiven Monarchie wie Spanien eher nix, was man so aus Spaß vornimmt? Zitat:
Danke für die Info. :shock das Ding siehst Du auf Google Maps (49°01'20.1"N 8°28'08.5"E ). ![]() Zu den Straßenbahnen. Der Plastikzug ist halt eher barrierefrei denke ich, weil Niederflur-technik. Die alte Straba ist als AVG beschriftet, die Neue als VBK. AVG fährt dann nur im Albtal? Oder vernetzen sich die Verkehrsverbünde in und um Karlsruhe? Alt und Neu, schön nebeneinander gestellt. ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ui, den KR202 gibt es ja auch als modernen Nachbau des KR200. Sogar elektrisch. ![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() Und falls die Gondel mal stehen bleibt, mit 135 Personen ist es bestimmt auch bei Minusgraden kuschelig in der Kabine... Zitat:
![]() ![]() Wie heisst er/sie denn? Zitat:
![]() ![]() Grübel... nach der Kennung müsste es die Maschine sein, die im Technikmuseum in Sinsheim steht….die ist dort aber erst seit 2004, Dein Bild datiert von 2002, Grübel… ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Und eine klasse Ergänzung zu Ingos Bild von Island in #524, denn es ist ja auch ein MAN 8x8 Raketenschlepper, und bei Deinem ist das Luftdruck-Kontrollsystem für die Räder angeschlossen. ![]() Zitat:
Wenn das was da wie ein Getreidesilo aussieht so nah an der Strecke steht, und mit auf Deinem Bild ist, wo der Zug so schön von rechts nach links darauf zuzufahren scheint, ![]() ![]() * wenn es denn die deutsche Variante ist?
![]() |
![]() |
#920 |
Themenersteller
|
So, Monat um. Das war ein ganz schöner Ritt.
![]() Zeitlich ziemlich fordernd und hat doch sehr viel Spaß gemacht. Danke euch allen für die lobenden Worte. Falls jemand noch mehr Lobhudeleien loswerden will, gerne, immer her damit! ![]() Danke an euch alle, die Ihr Euch mit Bildern und Kommentaren beteiligt habt. Schön, wenn ein paar Bilderschätze dadurch wieder aus dem Archiv nach oben gespült wurden. oder sogar fürs MT neu gemacht wurden. ![]() ![]() So Gute Nacht und später dann gibt es das neue MT02/25 von Harald! Ich habe fertig! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|