![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Yep, das ist schon eine klasse Linse. Ich wünsche mir trotzdem ein Sony 105 1.4 (das ja auch schon mal patentiert wurde), wenn es denn das Gewicht und die Größe deutlich reduzieren könnte.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
|
Zitat:
Wenn ich klein und kompakt mit meiner A7RIV unterwegs sein möchte pack ich halt was kleines drauf. Wenn ich das 28-60 hätte würde ich das nehmen. Das konventionelle Denken sollte man in dieser Beziehung abschalten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
hm, bisher gab es doch ein kompaktes 35mm 2.8, das man an eine a7 schraubte, sogar eine kurze Zeit ich selber hatte neben dem Loxia 35mm, die ich schnell wieder verkaufen konnte.
Das ist also nix Neues, nix konventionelles und auch kein Denkverbot (?) solche Pancakes (und jetzt wahrscheinlich gute) an eine a7 ranzuhängen. Ich gehe da eher ein Schritt weiter und sage jetzt habe ich mit den Objektiven und der a7c endlich mal einen guten rx1r (oder wie die hieß) Ersatz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |||
|
Dabei ist die α7C doch gar nicht wirklich kompakt. Ja, sie ist kompakter als z.B. eine α7R IV, aber sie ist immer noch dicker und schwerer als die 7er der ersten Generation. Nur der Sucherhubbel fehlt halt.
Zitat:
Zitat:
![]() Über die Lichtstärke bin ich ganz froh ... das mildert den Ärger etwas, daß sie ausgerechtet jetzt mit einem kleinen 24er herauskommen, nachdem ich gerade eben das 24mm GM gekauft habe. Zitat:
![]() ![]() Und nein, ein drittes Objektiv ist zur Zeit nicht geplant. Aber wer weiß, der Gutscheincode gilt ja noch bis August ![]()
![]() |
![]() |
#75 |
|
![]() ![]() Eigentlich dachte ich dabei auch eher nicht an ein GM Zoom - vielleicht an das neue Kit, das soll ja von der Leistung sehr ordentlich sein. Aber ich ziehe ja auch immer Festbrennweiten vor.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Die neue Kitlinse fängt erst bei 28mm an, ersetzt also kein 24er
![]()
![]() |
#77 |
|
@usch:
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
Ist bei den 3 neuen Objektiven eins oder mehrere dabei was Ihr euch kaufen werdet?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 |
|
![]()
Wahrscheinlich nicht,
andere Festbrennweiten wären mir da "wichtiger" (z. B. 100 1.4 einigermaßen kompakt). Bei 22 f2, 45 f2 und 65/70/75 f2 wäre ich schon eher in Versuchung gekommen... Glück gehabt ![]()
![]() |
#80 |
Themenersteller
|
Nein, klein und leicht ist keine Priorität für mich.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|