![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Ja, das ist eine Unsitte. Beim 21mm Loxia wurden die Werte mit und ohne Korrektur angegeben.
edit: Ich habe das im Zeiss blog mal nachgefragt.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter Geändert von aidualk (14.04.2016 um 12:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 |
|
Bin ich der Einzige der Zeiss zu konservativ findet?
Über ein 15/18mm f/2 hätte ich mich riesig gefreut, das f/2.8 fühlt sich so nach "OK" an. (Ja Zeiss Quali ist mehr als OK) Gruss Nicolas |
![]() |
![]() |
![]() |
#73 |
|
Weil so 'Extremisten' wie du zu selten sind.
![]() ![]()
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#74 |
|
Und weil den Preis nur sehr wenige für ein Objektiv mit Zeiss-Anspruch zahlen würden.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#75 |
|
![]()
Das mit dem Zahlen ist so eine Sache. Gemessen an den neuen G Master Linsen ist der Preis mehr als ok, wenn man davon ausgeht, dass es optisch wirklich top ist (wovon ich als alter Zeissnutzer auch ausgehe).
Einziger Nachteil für mich persönlich: ist nur mit E nicht mit A nutzbar. ![]()
LG Wolfgang Meine Bilder: ![]() Geändert von whz (20.04.2016 um 14:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Was bringt f2.0 wenn die Abbildungsleistung bei so einem Weitwinkel sowieso offenblendig schlecht ausfällt .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#78 |
|
![]()
Kann ich mir gut vorstellen...
Ich denke da an mein seeliges Distagon 4/18 zur Contax (als Zeiss noch ernste Namen hatte ![]() Wunder darf man sich keine erwarten, doch bei € 1500 zeieh ich schon mal den Vergleich zum Vario Sonnar 16-35/2,8 ZA, das bei 18mm und Blende 5,6 so richtig rockt (mein Exemplar zumindest) und selbst bei Offenblende noch wunderbar scharf in der Bildmitte ist. Verzeichnen (unkorrigiert!) tut es bei 18 sehr wenig! Auf analogem Film zeigt es selbst bei 2,8 eine deutlich bessere Leistung als das Distagon 4/18 zur Contax. Allerdings wurde das Distagon zur Contarex im Jahre 1966 gerechnet... Bottom line: Das Batis sollte besser sein als das Vario Sonnar ZA und zwar schon bei Offenblende. Ob dem so sein wird, wird die Praxis zeigen.
![]() |
#79 | |
|
Zitat:
![]() https://www.fujifilm.eu/de/produkte/...n-xf-18mm-f2-r
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Hans |
|