![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
Und klar: Wenn einer ein Bild völlig anders kommentiert hat, als ich das sehe, schreibe ich eher etwas. Wenn schon 7 Leute vor mir gesagt haben, was auch ich denke, verkneife ich mir ein "so sehe ich das auch" ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#63 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#65 | ||
|
Geb ich Chess recht
Zitat:
Da bleiben diese 2-3 Tage und man kann es in ruhe anschauen. Im Orangen Forum ist das eine andere (wenn auch einzigartige) Philosopie. Hier beschreibt man zu den Bildern die Entstehung in einem Forumsbeitrag und fügt die Bilder ein. Hat auch seinen Reiz. Speziell wenn man z.B. zwei vergleichen will oder so. Ich persönlich finde die Mi-Fo-Variante immer noch die bessere. Denn im Beschriebungstext kann man sehr gut das Bild umschreiben. Und wenn man nur ein Bild pro Tag raufstellen kann, dann überlegt man sich, welches das Beste ist. Natürlich kann man auch am nächsten Tag wieder ein Bild einstellen. Aber im allgemeinen hat man dann nur bessere Bilder. Das Problem ist an der ganzen Sache nicht unbedingt, dass es zuviele Bilder in der Gallery hat, sondern, dass diese logischerweise immer sofort von der Startseite herausfallen. Ich finde es auch nicht gut, dass dann auch nicht so toll, wenn 3x ein ähnliches Bild erscheint. (Ich habe dies zwar auch schon gemacht ![]() In anderen Foren hat man z.B. 5mb platz (glaube digitalkamera.de) und dann kann man so viele hochladen wie man will. Aber ich würde ganz klar die Variante 1 Bild pro Tag unterstützen. Zitat:
Zudem wenn man einfach ein bisschen in der Gallery (z.B. Zufallsbild) stöbert, kann man nicht kommentieren weil ja kein Forumbetrag verknüpft ist. Und in der Kommentarfunktion des Bildes mache ich es nicht, da es hier nicht üblich ist. Optimale Lösung: Super wäre, dass auf der Startseite nur quasi ein Hauptbild angezeigt wird und der Rest der Bilder im Beitrag erscheinen. Zudem wäre cool, wenn dann die Kommentare dann direkt ins Bild geschrieben werden. D.h. dass der Forumsbeitrag nur als "Album" genutzt wird. Zudem wäre ein Werkzeug cool bei dem automatisch ein Link vom Forumsbeitrag beim foto hinterlegt würde Aber das wird die Foren-Software sicher nicht meistern können.... |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Nilsen,
dann würden viele ihre Bilder nicht mehr zeigen, mich eingeschlossen, einfach weil sie das SUF nicht als Bilderplattform selbst nutzen. ICh fänds toll, wenn man es in groß einbinden könnte, aber das hatten wir ja schon öfters ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | |
|
Zitat:
Das ist wirklich ein Problem Habe erst gestern die Kletterfotos reingestellt. Eigentlich wollte ich den Link vom Forumsbeitrag in die Fotos nehmen... aber sorry... das erstellen des Beitrages hat mich sicher 30min gekostet. Nun muss ich noch umständlich den Link kopieren vom Beitrag, der noch nicht fertig geschrieben ist und dann id die Fotos rübernehmen, die auch noch nicht alles hochgeladen sind... Kurz gesagt... solange es keine richtige Funktion für die automatische Verlinkgung gibt, werden auch die Links fehlen. Grüsse Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#68 | |
|
Album-Funktion
Zitat:
Also wie z.b. bei ACDSee... man kann Bilder in einem Thema oder Allbum zusammenfassen und ein Thumbnail definieren, das dann als Hauptfoto steht und auch in der Startseite erscheint. Wenn man dann auf dieses klickt hat man alle weiteren Bilder drin inkl. Forenbeitrag... Aber eben.. ist wunschdenken und nicht alles ist so einfach möglich. Grüsse Harry |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
Wenn ich als relativer Neuling dazu auch was sagen darf (ich weiß: ich darf ;-)), dann vielleicht folgendes: Dies hier ist nicht meine erste Galerie, an der ich mich (hier: sporadisch) mit Kommentaren beteilige. Und nicht nur hier ist (meiner Meinung nach) so, dass es mehr Spaß macht, Bilder zu kommentieren, wenn man weiß, dass sich der Autor auch zum Kommentar äußert. Das ist nicht bei jedem hier so. Ich hab auch schon Kommentare abgegeben mit konkreten Verbesserungsvorschlägen (bei mindestens einem weiß ich das sicher, weil das Bild mir sehr gefallen hat) und hab außer Schweigen keine Reaktion bekommen. Für das nächste Mal verkneif ich mir dann ne Kommentierung bei der betreffenden Person, weil Selbstgespräche nicht meine Art sind. Vor allem, wenn sich mir der Verdacht aufdrängt, dass nur die Kommentare "altgedienter" Forumsmitglieder von Interesse und einer Antwort würdig sind. Der "dessen Name nicht genannt werden mag" (ist der eigentlich verwandt mit dem Herrn der Ringe .... (kleiner Scherz)) beantwortet zumindest fleißig Kommentierungen. Die Beweggründe dafür seien mal dahingestellt, aber man bekommt (grundsätzlich, auch nicht jeder) feedback. Das motiviert. Das andere Extrem eher nicht. Ist aber nur so ein Eindruck.... Gruß, Itscha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#70 | |
|
Zitat:
Gruss Sascha |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |