![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Ich klicke mangels Zeit fast immer sowohl die Kiste als auch das Album als gelesen weg. Ich bin nun mal visuell veranlagt und will Bilder, die mich interessieren, nicht anhand einer Überschrift in der Liste der neuen Beiträge finden, sondern anhand ihres ersten Bildeindruckes
Was mich aber viel mehr stört: in der Galerie finde ich - sei es beim Anklicken eines Bildes in einem Technikthread, sei es beim neugierig herumklicken - immer wieder großartige Bilder, zu denen ich dann spontan auch mal etwas schreiben möchte. Und dann hat der Hochlader des betreffenden Bildes schon wieder versäumt, den zugehörigen Thread darunter zu verlinken... ![]() ![]() Will heißen: wenn ich schon mal Zeit zum kommentieren finde, gehe ich von der Galerie und nicht von der Kiste / dem Album aus und würde dann auch gerne den Thread hierzu auffinden können. Das klappt aber leider nur in den seltensten Fällen... LG, Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
ich glaube du hängst an demselben Thema wie "Album+Kiste" und ähnlichem... und es gehört auch dazu...."die Tonlage" die hier angestrebt wird, und häufiger von Mods..."gelenkt wurde" ![]() Klar ist aber auch...wer sich weit genug aus dem Fenster hängt...bekommt am meisten Regen ab, oder auch Sonnenschein ![]() Das Internet(mit den Foren) ist schuld!!! noch nie gab es soviele Möglichteiten Bilder zu zeigen...und das in diesen Massen! dazu kommt das es "einige gibt" die das neue Medium "besser" oder "optimaler" nutzen als andere! das führte dann (meine Version) zu der Kiste und dem Album, nach dem Motto... wenn man nur zeigen kann ..OHNE fette Kommentare...wird es sich schon richten ![]() ....wird es nicht(behaupte ich nach wie vor!) In der Tat ist die hundertste Libelle langsam langweilig.... die Rehe waren es auch, aber... und ich hatte es voraus gesagt, sie wurde von mal zu mal ...besser!!! mein Gefühl sagt mir, das wir einen klaren bruch im Bilderforum haben... einerseits das grünzeuchs aus Fauna und Flora... dann ganz wenige "Menschenbilder"... wiederum sehr viel Landschaften und Architektur... und einige umstrittene "designerbilder" ![]() Übergänge sieht man eher selten von einem und denselben Fotografen Fakt ist.... es sind zuviele Bilder, die sich auch noch gleichen... "nur mal zeigen" ist Quatsch, denn man kann zu allem was sagen, nur wenn man es deutlich und klar sagt...kann man auch ganz schnell zum wichtigtuer werden ![]() was mich etwas nervt....offenbar mögen viel Leute "irgendwas" nicht...sagen es aber nicht??? Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
![]() Micht stören einfach die immer wieder "selben" Bilder (ok, wir haben alle mal Angefangen, da braucht man wohl Gedult, aber mir fällt zu den Bildern dann auch nix ein was dazu zu schreiben, und die "guten" gehen dabei immer mal unter weil ich ich seltener Reinschaue) Gruß Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Wer behauptet, er sähe immer nur die gleichen Bilder hat aber eine oberflächliche Betrachtungsweise. Das ist schlichtweg unmöglich weil wir Menschenkinder so unterschiedlich sind. Ich sehe diverse Unterschiede, aber es stimmt, es sind zu viele, um alle zu bewerten. In 1 oder 2 Minuten kann man auch nichts schreiben, das wäre halbherzig und dahingeschmiert.
![]() |
#15 |
Themenersteller
|
das sehe ich genau anders Andreas,
zumindest bei mir ist es in den meisten momenten so das ich mir im ersten Moment schon Gedanken über das Bild und die Wirkung mache, schon wahr viele kleine Details sieht man erst beim genaueren Hinsehen, aber wenn mcih ein Bild fesselt kann ich es mir immer noch genauer anschauen, das ist doch aber nicht bei jedem Bild so, zumindest bei mir naja wo auch was wahres dran ist sind die Verknüpfungen die man schon in der Galerie zum Thread machen kann, das würde einigen einiges erleichtern, das werde ich beim nächsten Mal beherzigen, nagut ich wünsch Euch eine gute Nacht ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Hallo Claudia,
ich kann hier nur für mich sprechen und ich bin da momentan echt in der Krise. Sowohl fototechnisch als auch hier im Forum und das Gestänkere hier macht es nicht besser. Mich zieht das nur noch mehr runter. Urlaubsreif nennt man so was glaube ich. Gestern Abend war ich noch mit der Kamera raus, aber am liebsten hätte ich, wieder zu Hause, alle Aufnahmen gelöscht. Wenn ich also nun Bilder kommentieren soll, dann muss ich leider sagen, das kann ich momentan einfach nicht, das wäre der Sache nicht diehnlich. Gruß Wolfgang
![]() |
#17 |
|
Hallo Claudia,
zu den Gründen, warum zu dem einen mehr und zum anderen Bild weniger gesagt wird, wurde schon eine ganze Menge geschrieben. Was die Provokationen angeht, darfst du uns glauben, dass wir ein permanentes Auge darauf haben und auch reagieren. In dem von dir (nicht ![]() Die Art der Motive unterliegt meiner Meinung nach ganz deutlich dem Wechsel der Jahreszeiten. So ist es vllig verständlich, dass man mit Beginn des Sommers lieber draussen in der Natur Tiere und farbenfrohe Blumen einfängt, als seine künstlerische Ader bei Tabletops oder Studioaufnahmen auszutoben. Somit steigt auch die Zahl der Libellen, Käfer, Vögel etc. Dass da bald eine Art Langeweile aufkommt, kann man doch gut nachvollziehen. Nimms dir nicht so zu Herzen, es kommen auch wieder kommentarreichere Zeiten. Da bin ich ganz zuversichtlich. |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Zitat:
Im Moment habe ich einfach keine Motivation, sei es zum Fotografieren, oder zum Gucken, geschweige denn kommentieren. Ich weiß nicht woran es liegt, ich arbeite wie immer, der Stress ist nicht mehr geworden. Trotzdem ist die Fotografie mir momentan nicht so wichtig. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Warum ich nur wenige Bilder ansehe kann ich Euch sagen.
Sicherlich gibt es sehr viele schöne Bilder in diesem Forum. Doch gerade beim "sehr viele" liegt das Problem. Ich habe mir angewöhnt nur noch ein bis zwei Bilder je Tag zu besichtigen, da ich lieber Eure Artikel lese bzw. selber schreibe. Bei diesen ein bis zwei Bildern kommt es dann darauf an, ob sie mir gefallen. Wenn mir das Bild gefällt, schreibe ich es auch. Sollte mir das Bild aber nicht gefallen, antworte ich meist nicht, da ich als Hobbyfotograf lediglich in der Lage bin, zu sagen ob das Bild schön oder eben auch nicht ist. Genaue Hinweise, wie sie manche von Euch schreiben liegt mir leider nicht. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
|
Bei mir ist es etwas anders. Einige haben ja mitbekommen, daß meine Siyah einen Schlaganfall hatte. Das ist ungefähr 8 Wochen her. Wir haben gekämpft und vieles trat in den Hintergrund, wurde bei näherer Betrachtungsweise völlig unwichtig. Bei mir auch die Fotografie, Foren, etc.. Als es ihr ganz schlecht ging, konnte ich nicht arbeiten gehen, weil sie die Panik bekam, wenn ich nur das Zimmer verlassen habe. Bei einem so kleinen ein-Mann-Unternehmen geht das schlecht und ich muß das nun aufholen, damit die Penunse wieder stimmt. Also arbeite ich viel und schaue nur zwischendurch mal rein, z. B. wenn ich Pause mache. Abends fallen mir die Augen zu, ich schaffe es nicht mal mehr, etwas zu lesen.
Auf meiner Festplatte tummeln sich die Fotos vom letzten Sommer. Vor kurzem habe ich beschlossen, alle gekauften Bilder abzuhängen und meine eigenen Poster aufzuhängen. Bei der Auswahl stellte ich fest, daß nur ein Bruchteil in Frage kommt. Nicht unbedingt weil sie schlecht sind, eher weil ich sie nicht jeden Tag sehen will. Also stellte ich mir die Frage, warum mache ich das? Was will ich mit den Bildern? Auf die Frage habe ich keine Antwort, aber ich habe eine Menge gelöscht. Wenn ich nicht glücklicherweise einige Sachen verkauft hätte, dann hätte ich ohne mit der Wimper zu zucken die A700 und den ganzen Kram verkauft, für die Tierarztkosten. Im Moment ist die Kamera zwar immer dabei, aber die Hunde eben auch. Ich verschone Euch einfach ein wenig, sonst müßtet Ihr Euch dauernd Hundefotos ansehen ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|