SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Provokation (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=54646)

likeit 04.06.2008 23:04

Provokation
 
ich sprech das jetzt mal einfach an weil es mich im moment wahnisinnig giftelt,

wie kann das sein, dass alle die hier Bilder einstellen im moment mit der Tatsache kämpfen, dass man kaum Statements zu sienen Bildern kriegt, weil sie auch kaum angesehen werden und damit meine ich nicht nur Libellen oder Blumenbilder, slebst bei Fritzchens Bildern und die sind stets extrem anspruchsvoll fehlen die KLicks und Anttworten im moment oft,

und der jenige, dessen Namen ich gar nicht erst nennen möchte, bekommt binnen 24 Stunden über 800 KLicks und dann auch noch 34 Antworten,

ist das der Weg den man einschlagen muss?
Stenkern?

das kann nicht der Weg sein den wir gehen wollen? oder?

seit mir nicht böse, vielleicht bin ich jetz tdie die stenkert, aber das wollte ich nur loswerden,

das finde ich nicht gut!!!!:(

Justus 04.06.2008 23:11

Hi Claudia,
meine Erklärungsansätze dafür:

1. Die Leute sind z.Z. wieder viel mehr draußen um selber zu fotografieren und haben somit viel weniger Zeit andere Bilder zu kommentieren.
2. Diese Bilder die unter 1. geschossen werden werden hier auch gezeigt -> Viel mehr Bilder, die kommentiert werden wollen, bei viel weniger Zeit, die die Leute zum Kommentieren haben. Das verträgt sich nicht ;-).
3. Tendenziell scheint das Forum z.Z. sowieso wieder stark zu wachsen mit einer entsprechenden Flut von Neulingen, die ebenfalls ihre Bilder kommentiert haben möchten.

Der eher kleine Kreis von Leuten, die überhaupt kommentieren, so viele sind es ja eigentlich gar nicht, ist mit dieser Flut schlicht überfordert ;).

Daß "Stänkerer" in ihren Threads mehr Kommentare bekommen liegt wohl in der Natur der Sache und hat wohl hier und da mit Rachegedanken zu tun ;). Da gebe ich mich lieber mit drei sachlichen und ehrlichen Kommentaren zufrieden, als mit 34 die zur Hälfte aus persönlichen Gründen abgegeben werden und zur anderen Hälfte aus der Meta-Kommentierung der Kommentare bestehen.

Aber wie sagte gpo kürzlich: niemand hat ein Anrecht auf Kommentare. Deshalb bin ich für jeden einzelnen Kommentar dankbar und niemandem böse, wenn ich keinen bekomme. Dann liegt es wohl eher an mir und meinen Fotos ;).

Gruß
Justus

joki 04.06.2008 23:14

So ist die Welt - hart und ungerecht. Wer stänkert bekommt in unserer Ellbogengesellschaft Punkte :roll:

Die Wahrheit liegt ganz einfach wie auch auf der Titelseite der Blödzeitung. Sex and Crime zieht die Urinstinkte an...:shock:

Ein paar unscharfe Ti****en und alles glotzt wie blöde...:cool:

chess 04.06.2008 23:21

Bilderflut
 
Ich kann hier nur mal schildern, wieso ich persönlich selten bis nie Bilder kommentiere:

1. Ist mir die Bilderflut schlichtweg zu gross hier im Forum. Ich finde es nicht wahnsinnig toll, dass man pro Tag so viele Bilder hochladen kann (so weit ich informiert bin) wie man will. Das hat oftmals zur Folge, dass ein User von einem nicht sehr tollen Motiv 3, 4 oder mehr Bilder hochlädt, die dann auf der Startseite erscheinen und mir die Lust nehmen, mich weiter durch zu klicken.

2. In anderen Foren wird meistens direkt unter den Bildern kommentiert. Beim Galeriesystem hier muss man zum Bild noch einen Thread posten, in welchem dann kommentiert wird. Wenn mich ein Bild anspricht, muss ich zuerst noch ins entsprechende Forum und den Thread suchen. Die Zeit nehme ich mir dann meistens nicht.

likeit 04.06.2008 23:29

Das es nicht die Masse an Kommentaren sondern die Ehrlichkeit macht Justus da gebe ich Dir absolut recht,
und das wir uns mit unseren Motiven auch mal Bereiche aussuchen die weniger Leute interessieren oder einfach das Bild selbst nicht "komentierwert" ist, das mag auch sein,

mich ärgert die Tatsache das Provokation, Aufmerksamkeit zur Folge hat und das sich da die Leute dann Zeit und Muse nehmen zu komentieren, egal aus welchen Gründen, das es die falschen sein mögen kann durchaus sein,

aber wie oft wurde appeliert auf sein Gefühl zu hören und einfach ehrlich( zB auch neg) zu komentieren anstatt gar nicht zu komentiern,

und das hat auch kaum jemanden dazu geregt iweder mehr zu schreiben,
ich für mich nehme mir oft die Zeit und gebe mir Mühe wirklich produktive und auch lebende Komentare abzugeben wenn mir etwas gefällt oder eben nicht,

und mir widerstrebt dann der Gedanke das das nich quasi "belohnt " wird, aber jemand der herumstenkert kriegt aufmerksamkeit wie kein anderer:evil:

Anaxaboras 04.06.2008 23:31

Hallo liebe Claudia,
wenn man selber keine Statements zu seinem Bild bekommt, kann das viele Gründe haben. Mir fallen spontan diese hier ein:
  • die anderen User sind super-nett und verkneifen es sich, was "Schlechtes" zum Bild zu sagen
  • die anderen User haben in den vergangenen Tagen bereits - sagen wir mal - 54 Sonnenuntergänge hier gesehen und zu 37 auch etwas gesagt. Jetzt fällt ihnen zum 55 Sonnenuntergang nix Neues mehr ein
  • das Bild ist gestalterisch weder schlecht noch gut, es ist absolut durchschnittlich. Da auch die Bildschärfe stimmt, die Belichtung OK ist und Objektivverzerrungen gut korrigiert wurden (sich also keine weiteren Kritikpunkte aus technischer Sicht ergeben) ergibt sich kein "Ansatzpunkt"
  • Das Posting zum Bild ist ebenfalls so nett, dass man nix dagegen sagen kann.

Wenn du jetzt jeweils den Umkehrschluss ziehst, weißt du wie lange Bilder-Threads entstehen :D:D:D. OK, dass ist jetzt vielleicht etwas viel Ironie - aber ein Körnchen Wahrheit verbirgt sich schon darin.

Wichtig ist doch gar nicht, wie viele Leute etwas zu Bild sagen - sondern was sie sagen, oder nicht?

Wobei ich mich über etwas mehr Engagement im "Album" auch sehr freuen würde.

Martin

joki 04.06.2008 23:37

Zitat:

Zitat von Anaxaboras (Beitrag 666406)
Hallo liebe Claudia,
...
  • die anderen User sind super-nett und verkneifen es sich, was "Schlechtes" zum Bild zu sagen
  • ...
  • das Bild ist gestalterisch weder schlecht noch gut, es ist absolut durchschnittlich....

Martin

Charmant und motivierend... :roll:

wutzel 04.06.2008 23:53

Zitat:

Zitat von likeit (Beitrag 666395)

und der jenige, dessen Namen ich gar nicht erst nennen möchte, bekommt binnen 24 Stunden über 800 KLicks und dann auch noch 34 Antworten,

Ich habe es direkt selber in eine der 34 Antwort geschrieben, ein Bild ohne anspruch wird bewertet ohne Ende. Ich hatte hier mal eine Blaumeisenserie von mir verlinkt, freilich nicht besonders aber doch sehenswert.
Da bin ich schon entäuscht wenn es nicht ein eiziges Statement gibt (obwohl Kiste).

Naja ich mach halt dann auch auf böse :twisted:
Naja so ist das Leben, hart aber ungerecht.

ansisys 05.06.2008 00:07

Hallo,

ich muß arbeiten, abends bin ich oft zu müde, um mir noch geistreiche Bermerkungen einfallen zu lassen. In der Freizeit gehe ich selber fotografieren. Wenn da noch Zeit übrig ist, bewerte ich auch Bilder. Als Pflichtveranstaltung sehe ich das aber nicht an und erwarte das auch nicht. Gifteln finde ich unangebracht, es bleibt lange hell und man kann bei dem Wetter viel fotografieren. Manch einer bearbeitet dann seine Bilder und im Nu ist Schlafenszeit. Im Winter war in Sachen Bildbesprechung mehr los, was auch ganz natürlich ist. Also nicht gifteln und nicht ärgern, niemand hat etwas gegen Deine Bilder. Es liegt am schönen Wetter.

likeit 05.06.2008 00:13

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 666420)
Naja ich mach halt dann auch auf böse :twisted:
Naja so ist das Leben, hart aber ungerecht.

und genau das ist es was mich in letzer Zeit ärgert , nämlich die Tatsache da sich verärgert wie Du shcon selbst von Dir schriebst vom PC weggehe und dann muss ich noch sehen wie ein naja nicht schlechtes aber doch bestimmt auch nicht sehr kreatives Bild mit Massen zugetextet wird, aber ok

Martin ich habs ja selbst schon geschrieben, nicht die Masse der Antworten macht es, ich rede ja auch nciht unbedingt nur oder überhaupt von meinen Bildern, generell ist es enttäuschend wie wenig mehr auf die einzelnen "künstler" eingegangen wird sag ich mal ,

ich bin schon vor langen von dem Pronzip weggegangen was Du selbst tust, wünsch Dir auch von anderen, denn das funktioniert im Leben nunmal nicht, das musste ich schon oft genug auch privat merken,

aber bei etwas was einem so am Herzen liegt, nämlcih wie mir das fotografieren ( und dagehört das ausstellen dazu) in letzer Zeit so oft verägert sein, das macht mich schon nachdenklich:roll:

das die Masse der Fotos auch schwer zu bewältigen ist, OK das ist durchaus ein Argument, aber man muss doch nicht zu jedem Foto etwas schreiben, aber wenn ich mir die Mühe mache eines aufzumachen und dann weiters die Mühe mache es detailiert anzuschauen und mir Gedanken darüber mache, dann hat man doch auch die halbe Minute etwas dazu zu schreiben oder?

das durchaus auch einmal Fotos online stehen zu denen es schlichtweg nihcts zu sagen gibt ist denke ich die Minderheit Martin;)

Aber das mit dem Umkehrschluss ist bestimmt mehr wahr als ironisch:?


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.