![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
![]() Ist natürlich nur meine Meinung, aber wenn man Lust hat sich mit einem Stein zu unterhalten kann man natürlich auch hier versuchen weiterzuargumentieren und seine Zeit dafür aufbringen anstatt Kommentare zu schreiben! |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 |
|
Don´t feed the Troll
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#53 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
So, dann gibt's eben auch noch meinen Senf dazu.
Kein Fotograf kann beanspruchen, dass allen Leuten seine Bilder gefallen. Bei manchen Fotografen gibt es ein paar Prozent mehr Übereinstimmung mit dem Massengeschmack, und das sind häufig solche, die sich gerne der jeweils gerade angesagten "Hingucker-Techniken" bedienen, was natürlich nicht abwertend gemeint ist, und bei anderen sind es halt ein paar Prozent weniger. Ich gehöre beispielsweise der Kategorie "sehr wenig Übereinstimmung mit dem Massengeschmack" an. Das muss man akzeptieren, ebenso die Tatsache, dass man dann wenige positive Anmerkungen zu den Bildern bekommt. Doch welche Bilder soll man kommentieren? Das ist eine schwierige Frage, denn man sollte sich m. E. auch überlegen, welche Kommentare wem wieviel bringen. Möchte ich unbedingt meine Meinung loswerden? Will der Fotograf diese Meinung hören? Kann ich dem Fotografen mit meiner Meinung helfen? Eine Anmerkung, die man immer wieder mal liest, lautet so ungefähr "Sorry, spricht mich überhaupt nicht an." - Muss man diese Meinung unbedingt kundtun? - M. E. nicht. - Will der Fotograf diese Meinung hören? - Nein, da er ja weiß, dass kein Bild alle anspricht. - Hilft man dem Fotografen damit? - Sicher nicht. - Wem bringt dann diese Anmerkung überhaupt was? - Eigentlich nur dem Postingzähler. Daher finde ich, man sollte sich, wenn man zu einem Bild nichts zu sagen hat, weil es einen nicht anspricht oder weil man nichts damit anfangen kann, überlegen, ob man das auch unbedingt der Öffentlichkeit mitteilen muss. Und falls doch, dann zumindest in einem Ton, der niemanden verletzt. Mir würde es nie in den Sinn kommen, bei jedem Bild, das für mich nichtssagend ist (und das sind leider mehr als 3/4 der Bilder, was aber nicht die Schuld der Fotografen, sondern die meines Geschmacks ist), dieses auch kundzutun. Obwohl ich die 2k-Postings so schneller erreichen würde. ![]() Sorry für den Roman - aber das ist nun mal mein Mostrich dazu! Schöne Grüße, Holger
![]() |
#55 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 |
|
ich sag mal so:
die Formulierung "spricht mich überhaupt nicht an". Ist wenn sie so stehenbleibt tatsächlich nur für den Postingzähler gut, oder schlecht, wie mans nimmt ... ![]() die Formulierung "spricht mich überhaupt nicht an, weil die Lineinführung mich links aus dem Bild herausfallen ohne dass ich richtig darin ankommen, denn die Baumreihe im Vordergrund ...." gibt da schon eher wieder wertvolle Anhaltspunkte, Insofern: man kann halt nicht immer alles so konkret auf den kurzen knappen Punkt bringen.
![]() |
#57 |
|
Wobei "Es spricht mich nicht an, weil....." ja wieder ne ganz andere Baustelle ist als "Spricht mich nicht an" oder "Interessiert mich nicht".
![]() Während letzteres doch nur aus der Intention besteht die eigen Meinung kund zu tun ist ersteres doch durchaus mit einem Inhalt gefüllt, der demjenigen der das Bild zeigt durchaus helfen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | |
|
Zitat:
So, jetzt habe ich aber wirklich genug dazu geschrieben! ![]() Gruß, Holger
![]() |
![]() |
#59 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
![]() |
![]() |
#60 |
|
na Gott sei Dank sind wir wieder beim Thema des TE ...
![]() Das sich immer manche gleich in ihrer persönlichen Eitelkeit verletzt fühlen und ein Thread irgendwo ins Nirwana abgleitet. In jedem Foto-Forum gibt's Trolle und das einzige Gegenmittel dafür ist. Don´t feed the Troll wie schon geschrieben. Und einen Moritz wie im Canon-Forum haben wir Gott-sei-Dank hier noch nicht. *gg* Und das ist für mich auch oft ein Grund, hier nicht alles zu lesen oder zu kommentieren, auch weil mir wegen meinem Job sehr oft die Zeit dazu fehlt. Leider mehr, als ich mir wünschte. Ich habe deswegen auch seit längerem keine Bilder mehr eingestellt, obwohl ich viel gefotet habe. Aber auch die Bearbeitung und Bildauswahl verschlingt soviel Zeit, daß von meiner sehr knappen Freizeit wenig übrig bleibt zum Reposten oder Kommentieren. Das ist zwar schade, ist aber so. Ich denke, der Kommentarmangel wird sich wieder ändern - da gebe ich einigen Meinungen recht - wenn es wieder dunkler und die Tage kälter und kürzer werden. Aufgefallen ist mir nur, daß "logischerweise"(?) oft diesselben User Bilder bewerten und kommentieren, die sich kennen. Ein Grüppchen sozusagen. User, die weniger in Erscheinung treten, werden da vernachlässigt. Sehe ich das richtig oder trügt mich da der Eindruck? Ich meine, verstehen kann ich das ja. Kann mir vorstellen, daß das natürlich Neulinge eher abschreckt, Bilder einzustellen. Es grüßt Euch der Andi.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|