Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel von a68 zu a99 oder a7...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2024, 23:02   #1
KiAr

Wechsel von a68 zu a99 oder a7...

Hallo in die Runde,
ich benötige noch einmal eure geballte Fachkompetenz und hoffentlich auch Erfahrung.
Ich besitze derzeit 2 Kameras, eine a68, die nur noch als Backup dient und eine a77II, die ich ich hauptsächlich nutze. Nun zeigt meine 77II leider erste Ausfallerscheinungen, in dem das Display in manchen Stellungen kein Bild mehr zeigt (wohl Kabel gebrochen).

Lange Rede gar kein Sinn...ich überlege die a68 zu verkaufen und durch eine Vollformat-Kamera zu ersetzen.
Ich habe natürlich zahlreiche A-Mount Objektive, von denen das Tamron 45mm f1.8, Tamron 85mm f1.8, das Tamron 70-300 USD, Sigma 70mm f2.8 Makro und das Minolta 28-105mm f3.5-4.5 RS vollformattauglich sind.

Ich fotografiere hauptsächlich Hunde (in Bewegung und Porträt), Menschen und die Gegend, sowie Makros. Für schnelle Bewegungen ist die 77II natürlich super und dafür würde ich die weiterhin nutzen.

Für alles Andere würde mir eine gebrauchte Vollformatkamera anschaffen, da mir der Bildlook und die ISO Eigenschaften einfach besser gefallen. Aufgrund des Budgets (ca. 700 €) habe ich die a99I oder eine a7 (II oder R) ins Auge gefasst. Bei einem Umstieg auf die a7 würde ich bei meinen Objektiven bleiben und diese per Adapter betreiben und mir keine E-Mount Objektive kaufen wollen.

Nun die Fragen:
Haltet ihr den Wechsel von der a68 auf eine Vollformatkamera für sinnvoll oder nicht, wenn ich noch die 77II habe?
Ist eher die Anschaffung einer a99I oder einer a7 (II oder R) sinnvoll? Bei der a99 könnte ich meine Akkus von der a68/a77II weiterverwenden und die Objektive ohne Adapter betreiben?
KiAr ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln