|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#25 |
|
Themenersteller
|
Hallo in die Runde,
ich wollte mal eine kurze Rückmeldung geben und mich zuerst noch einmal herzlich bei euch für die rege Beteiligung und die guten Tipps bedanken. Ich war nun am Samstag bei Calumet in Dresden und bin mit einer a6700 und einem 24mm f1.4 G wieder nach Hause gefahren. Ausschlaggebend war der wesentlich bessere AF zusammen mit dem LAEA5 und meinen alten A-Linsen. Die Fokussierung klappte an der a6700 wesentlich schneller als an der a7III. Außerdem ist das Schwenkdisplay für meine Hundefotografie ein sehr großer Vorteil. Ergonomisch waren beide Kameras im Vergleich zur a77II eine mittlere Katrasophe. Da hätte also die a7III auch keinen Mehrwert gebracht. Die ersten Testfotos haben mich schwer begeistert. Nun konnte ich mal sehen, was so in meinen Objektiven steckt. Auch die jpegs sind nun verwendbar, die haben mir aus der a68 und a77II nicht gefallen. Aber wenn wir hier nun schon mal so nett am Plauschen sind, hätte ich dann doch noch zwei Fragen: 1.) Das Menü ist ja nun doch noch mal deutlich umfangreicher geworden. Sonys Onlinehandbuch finde ich eher nicht hilfreich. Ich habe zur a6700 zwei Bücher gefunden, "Das Praxisbuch für gelungene Fotos und Filme mit der Sony Alpha 6700" vom Rheinwerk Verlag und "Sony alpha 6700 - Das umfangreiche Praxisbuch zu Ihrer Kamera!" vom BILDNER Verlag. Habt ihr noch einen anderen Tipp/eine andere Quelle, wo alle Einstellung und deren Funktionen erklärt werden? 2. Leider ist es tatsächlich so, dass das Tamron 70-300 USD an mit dem LAEA5 nicht brauchbar ist. Es dauert ewig bis es fokussiert und bei bestimmten Kombinationen aus Blende und Brennweite wackelt es Bild im Sucher ganz furchtbar. Daher brauche ich wohl hier auch noch einen Tele-Ersatz. Habt ihr eine Empfehlung für ein gutes Tele mit einem schnellen AF für die Hundefotografie? Toll fände ich natürlich ein 50-300 mm mit durchgehend f2.8 und nur 300g und sauschnellem AF. Das es das nicht gibt ist mir klar, daher die Frage ob ihr nen Tipp habt. Bis 300 m wäre ganz gut und eine durchgehende Blende, wobei eine f4 auch reicht. |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|