Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2016, 13:51   #61
Mikosch

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Den Sinn/Inhalt dieses Satzes verstehe ich nicht.... ?
Das geht nicht nur Dir so. Deswegen schreibt vermutlich auch keiner mehr was
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2016, 12:32   #62
Heinz

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
na ja, wenn die genauso daneben sind, wie die LiveView Bilder an meiner Sony, sind die wenig aussagekräftig.
Das scheint schon ein Bild aus einer D5 zu sein und nicht vom Monitor an der Kamera.
Alt 12.01.2016, 13:09   #63
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Heinz Beitrag anzeigen
Das scheint schon ein Bild aus einer D5 zu sein und nicht vom Monitor an der Kamera.
Doch, schon vom Monitor der Kamera.

Zitat:
Zitat von http://nikonrumors.com/2016/01/09/nikon-d5-high-iso-sample-lcd-screenshots-only.aspx/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
No memory cards are allowed. The slots are sealed and a representative is near by...
Ist doch auf den Bildern gut zu sehen, dass die Rückseite der Kamera abfotografiert wurde.

Zitat:
Zitat von matti62 Beitrag anzeigen
na ja, wenn die genauso daneben sind, wie die LiveView Bilder an meiner Sony, sind die wenig aussagekräftig.
Zitat:
Den Sinn/Inhalt dieses Satzes verstehe ich nicht.... ?
Wenn das Verhältnis von "Bild auf dem Monitor" zu tatsächlichen Bild genauso "schlecht" ist, wie das Verhältnis bei seiner Sony, dann sind die Bilder eben wenig aussagekräftig.

Gruß
Ralf
Alt 12.01.2016, 13:16   #64
matti62

Zitat:
Zitat von Mikosch Beitrag anzeigen
Das geht nicht nur Dir so. Deswegen schreibt vermutlich auch keiner mehr was
sitze ja nicht den ganzen Tag dran

Meine Vorschaubilder an meiner Sony a7rii sind bei hoher ISO nicht gerade besonders. Bescheiden ist wohl eher ein diplomatischer Ausdruck.

Wenn das bei der Nikon genau so ist, weiß ich nicht, was Nikon damit erreichen will.
Alt 12.01.2016, 13:38   #65
Mikosch

Zitat:
Beispiel ISO 3200 in voller Auflösung von der D5.
Die Nikon engine bügelt ja noch hemmungsloser als die Sony engine (wenn man sie nicht runter dreht). Das ist echt gruselig, was als Werbebilder (!?) auf manchen Homepages zu finden ist.
Das Foto um das es hier geht ist sehr wahrscheinlich KEIN Vorschaubild und auch nicht gerade toll. Bei den anderen verlinkten Fotos sind es eindeutig Vorschau-Bilder vom Rück-Display, ja!

Allerdings, wenn ich mir den Link mal genauer ansehe ist das auch nicht zwingend ein Foto um die Fähigkeit einer D5 darzustellen, sondern eigentlich ein Promo-Foto zur Leistungsfähigkeit des Nikon SB-5000 Speedlight?!

Geändert von Mikosch (12.01.2016 um 13:42 Uhr)
Mikosch ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2016, 14:12   #66
aidualk

Ja, es ging um das Bild in voller Auflösung. Und ob es Werbung für den Blitz macht oder nicht. Es ist in voller Auflösung mit der 5D gemacht....

P.S.: Ich kann bei meiner A7RII auf dem Monitor die Qualität einer Aufnahme recht gut einschätzen, auch wenn die Auflösung deutlich geringer ist als der Monitor der D5.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2016, 19:07   #67
The Norb

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Ganz am Anfang der Videos wird sowas gesagt das man sich sehr nach den Kundenwünschen gerichtet hat.
Also das angebliche 3 Minuten Videolimit bei Vollauflösung finde ich schon recht einschränkend, auch wenn versucht werden soll, dies Limit später einmal etwas anzuheben.
Angeblich arbeitet Nikon ja daran.....

Zitat:
Das typische Aufnahmelimit von 29:59 Minuten sind DSLR-Filmer gewohnt -- wie sich kurz nach Vorstellung der Nikon D5 herausstellte, wird die maximale Dauer eines Takes in 4K UHD bei dieser Kamera jedoch auf nur ca. 3 Minuten begrenzt sein. Eine erhebliche Einschränkung, die zudem nicht regulär von Nikon kommuniziert wird; in den technischen Daten findet sich kein Hinweis darauf.
https://www.slashcam.de
Alt 05.02.2016, 16:47   #68
swivel

0.75 Vergrößerung vs 1x (D750 vs D500)?

Hi,

der OVF der D500 vergrößert 1X gegenüber 0.75 mal der D750. Und bei der D500 steht da: "Eye-level pentaprism single-lens reflex viewfinder" vs "Spiegelreflex-Pentaprismasucher mit fester Position der Austrittspupille".

Ich möchte von der A77 umsteigen und der Sucher soll größer und möglichst noch heller sein.

Wird der D500 Sucher viel "besser" sein als bei der D750? (VF vs APS-C .. ist klar, - aber mir geht es um den Sucher!)

Eine D750 hatte ich im Laden kurz im Test, - ich fand den Sucher nicht sonderlich gut ? - groß+hell? Hab ich mich getäuscht?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 17:28   #69
turboengine

Zitat:
Zitat von swivel Beitrag anzeigen
Eine D750 hatte ich im Laden kurz im Test, - ich fand den Sucher nicht sonderlich gut ? - groß+hell? Hab ich mich getäuscht?
Laden hell, Sucher hell - Laden dunkel, Sucher dunkel.

Die D500 wird einen kleineres Sucherbild als die D750 haben, das auch noch dunkler ist.
Um das zu Vergleichen, musst Du die Vergrösserung durch den Crop Faktor teilen' da die Mattscheibe kleiner ist. 1.0/1.5=0.66

Das Bild ist also kleiner als bei der D750 (0.75 vs. 0.66) und dunkler (1.0 gegen 0.75) da hier die tatsächliche Vergrösserung massgeblich ist.
Alt 05.02.2016, 17:37   #70
swivel

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
...
Danke. Klingt gut .
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Neue Nikon Modelle auf der CES

Forenregeln