![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#61 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#62 |
|
Das scheint schon ein Bild aus einer D5 zu sein und nicht vom Monitor an der Kamera.
![]() |
#63 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#64 | |
|
Zitat:
Meine Vorschaubilder an meiner Sony a7rii sind bei hoher ISO nicht gerade besonders. Bescheiden ist wohl eher ein diplomatischer Ausdruck. Wenn das bei der Nikon genau so ist, weiß ich nicht, was Nikon damit erreichen will.
![]() |
![]() |
#65 | |
|
Zitat:
Allerdings, wenn ich mir den Link mal genauer ansehe ist das auch nicht zwingend ein Foto um die Fähigkeit einer D5 darzustellen, sondern eigentlich ein Promo-Foto zur Leistungsfähigkeit des Nikon SB-5000 Speedlight?! Geändert von Mikosch (12.01.2016 um 13:42 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#66 |
|
Ja, es ging um das Bild in voller Auflösung. Und ob es Werbung für den Blitz macht oder nicht. Es ist in voller Auflösung mit der 5D gemacht....
P.S.: Ich kann bei meiner A7RII auf dem Monitor die Qualität einer Aufnahme recht gut einschätzen, auch wenn die Auflösung deutlich geringer ist als der Monitor der D5.
- Video/Timelapse: Harz im März - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst Reiseberichte: La Palma - Grönland im Herbst - Polarlichttour Norwegen im November - Vietnam - Nord-Norwegen im Winter |
![]() |
![]() |
![]() |
#67 | ||
|
Zitat:
Angeblich arbeitet Nikon ja daran..... Zitat:
![]() |
![]() |
#68 |
|
0.75 Vergrößerung vs 1x (D750 vs D500)?
Hi,
der OVF der D500 vergrößert 1X gegenüber 0.75 mal der D750. Und bei der D500 steht da: "Eye-level pentaprism single-lens reflex viewfinder" vs "Spiegelreflex-Pentaprismasucher mit fester Position der Austrittspupille". Ich möchte von der A77 umsteigen und der Sucher soll größer und möglichst noch heller sein. Wird der D500 Sucher viel "besser" sein als bei der D750? (VF vs APS-C .. ist klar, - aber mir geht es um den Sucher!) Eine D750 hatte ich im Laden kurz im Test, - ich fand den Sucher nicht sonderlich gut ? - groß+hell? Hab ich mich getäuscht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#69 | |
|
Zitat:
![]() Die D500 wird einen kleineres Sucherbild als die D750 haben, das auch noch dunkler ist. Um das zu Vergleichen, musst Du die Vergrösserung durch den Crop Faktor teilen' da die Mattscheibe kleiner ist. 1.0/1.5=0.66 Das Bild ist also kleiner als bei der D750 (0.75 vs. 0.66) und dunkler (1.0 gegen 0.75) da hier die tatsächliche Vergrösserung massgeblich ist.
![]() |
![]() |
#70 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|